Nach Update 5.6.2 Front-&Backend HTTP 500 Fehler

Hallo,

habe heute 5.6.2 Update eingespielt. Danach Fehler HTTP 500 im Front-&Backend. Login in Backend ebenfalls nicht möglich. Serverbackup eingespielt und es geht wieder alles wie vor dem Update. Im Forum habe ich über Probleme hinsichtlich des Fehlers mit Plugins gelesen. Unsere Plugins sind laut Softwareaktualisierung alle vom Autor als kompatibel freigegeben. PHP ebenfalls auf 7.2.0 umgestellt. Alle anderen Update-Voraussetzungen ebenfalls erfüllt (grüner Hacken).

Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt bzw. zu finden ist?

Danke und Beste Grüße

Ohne Fehler-Log wird es da eher schwer, weil alles reine Mutmaßungen wären und es die verschiedensten Gründe sein können.

1 „Gefällt mir“

Lizenzmanager deinstalliert?

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/update-guides/update-guide-shopware-56?fbclid=IwAR2JJRu3g14Uhazs2TN9FyyA50XeP35PwNemMfw2MwJNDoGCQnxUBKi-u_0&_ga=2.247547524.200756880.1572852468-1607116713.1572852468#shopseiten-gruppen-template-keys

1 „Gefällt mir“

Lizenzmanager deinstalliert? - Nein habe ich nicht.

Sorry, aber vielleicht erwarte ich von einem Update welches auch noch die Systeme auf kompatibilität vorab überprüft, dass es dann einfach funktioniert. Ich bin aber auch nur einfacher Benutzer und kein Programmierer ;-)…

Die Beschreibung
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/update-guides/update-guide-shopware-56?fbclid=IwAR2JJRu3g14Uhazs2TN9FyyA50XeP35PwNemMfw2MwJNDoGCQnxUBKi-u_0&_ga=2.247547524.200756880.1572852468-1607116713.1572852468#shopseiten-gruppen-template-keys
bringt mich leider auch nicht weiter (einfacher Benutzer…)

Nochmal Danke und beste Grüße.

 

Mit einfacher Benutzer oder Programmierer hat das gar nichts zu tun; Ich bin auch kein Programmierer und prüfe vor jedem Update sehr genau die Vorraussetzungen. und auch mal die Doku. Wenn du erwartest dass alles “einfach funktioniert” bist Du hier im kostenlosen Forum von Usern für User sowieso völlig verkehrt. Da holst Du Dir am besten einen Support-Vertrag und ne Agentur.

Das mit dem Lizenzmanager steht dort in der Dokumentation als erster Absatz:

Wichtige Hinweise vor dem Update!
Lizenz-Manager
Der Lizenzmanager muss vor dem Update deinstalliert und gelöscht werden! 

Und wurde hier im Forum (Forensuche!) schon x-mal behandelt.

Jetzt bleibt Dir nur noch die Fehlerausgabe und die Suche hier im Forum sonst bleibt der Shop eben geschlossen; ist eh besser für die Volksgesundheit :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber steht doch was vor dem Update zu tun ist:

  1. Lizenmanager entfernen

Da solltest Du Dich aber dran gewöhnen, sonst wirst Du mit Shopware nicht glücklich. Vor dem Update einfach den Update Guide lesen. Wenn Du dabei etwas nicht verstehst: Googlen oder fragen. Gibt einige Tipps auch in der Shopware-Facebook-Gruppe dazu.

 

1 „Gefällt mir“

@kulli‍ Spaßvogel –> Volksgesundheit…

Ich sehe keinen Hinweis auf den Lizenz-Manager.

Wichtige Updateinformationen

Sollten Sie beim Update Versionen überspringen, beachten Sie bitte alle Updateinformationen zwischen Ihrer momentanen Version und der Version auf die Sie updaten wollen.

Dieses Update-Paket ist kumulativ und beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features.

Der Link läuft auf SW6 EA Changelog!

Ich werde das mit dem Lizenz-Manager ausprobieren.

@steambuddys schrieb:

@kulli‍ Spaßvogel –> Volksgesundheit…

Ich sehe keinen Hinweis auf den Lizenz-Manager.

Wichtige Updateinformationen

Sollten Sie beim Update Versionen überspringen, beachten Sie bitte alle Updateinformationen zwischen Ihrer momentanen Version und der Version auf die Sie updaten wollen.

Dieses Update-Paket ist kumulativ und beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features.

Der Link läuft auf SW6 EA Changelog!

Ich werde das mit dem Lizenz-Manager ausprobieren.

Dieser Link bezieht sich ganz klar auf Shopware 5.6 ;)  Shopware 5 - Update Guides - Update Guide Shopware 5.6

1 „Gefällt mir“