Rooting richtig setzen

Hallo, 

 

aktuell komme ich nicht weiter mit der Installation. 

 

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit die Installation funktioniert

 

http://s521298445.online.de/shop/ 

Ersteinmal gehst du hierrauf: http://s521298445.online.de/shop/public und behebst den angezeigten Fehler. Du kannst auch den DokumentRoot auf /public legen. Dann würde es auch mit http://s521298445.online.de/shop funktionieren.

Ich glaube auf der Seite waren wir alle schon einmal. Aber wenn dort steht “Bitte bedenke hierbei _SHOPWARE_DIR und _HOST_NAME_ durch Deine Einstellungen zu ersetzen”, dann weiß nicht unbedingt jeder was dort wirklich eingetragen werden muss. Mir geht es auf jeden Fall so.

_SHOPWARE_DIR_ ist der DocumentRoot(Stammverzeichnis) zu deinem Shopware-Ordner, z.B. /home/w123456/meinShopware

_HOST_NAME_ ist deine Domain. zb. example.de

1 „Gefällt mir“

@brettvormkopp schrieb:

_SHOPWARE_DIR_ ist der DocumentRoot(Stammverzeichnis) zu deinem Shopware-Ordner, z.B. /home/w123456/meinShopware

_HOST_NAME_ ist deine Domain. zb. example.de

Anscheinend bin ich wirklich zu doof.
Habe Shopware ohne Unterordner direkt auf den FTP geladen. (meine lautet rc-body.de)
 



ServerName „rc-body.de

DocumentRoot /home/



Directory /public

Options Indexes FollowSymLinks MultiViews

AllowOverride All

Order allow,deny

allow from all

 ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/shopware-platform.error.log 
 CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/shopware-platform.access.log combined 
 LogLevel debug 

Funzt leider nicht. Gott bin ich blond!

 

Versuche mal: 

 ServerName rc-body.de www.rc-body.de 
 DocumentRoot /home/public 

  
  Options Indexes FollowSymLinks MultiViews 
  AllowOverride All 
  Order allow,deny 
  allow from all 
  

 #ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/shopware-platform.error.log 
 #CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/shopware-platform.access.log combined 
 #LogLevel debug 

 

Sorry, ich kann aber bei der Apache Geschichte nicht folgen…

Wo muss das ganze hin? 

Mein Shopware sollte auf den 1&1 Webspace (Vorerst Testumgebung)

@brettvormkopp schrieb:

Versuche mal: 

ServerName rc-body.de www.rc-body.de
DocumentRoot /home/public

Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride All
Order allow,deny
allow from all

#ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/shopware-platform.error.log
#CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/shopware-platform.access.log combined
#LogLevel debug

 

Jetzt bekomme ich einen 502 Bad Gateway und der Apache läuft nicht mehr. Sobald ich es wieder entferne (aus der Apache-Konfi für einzelne Domain) läuft er wieder.
Mach ich etwas verkehrt?

Nein, dann ist ggf schon alles ordentlich eingestellt. Diese „hilfeanleitungen“ von Shopware sind soweit ich das schnell überblicke für Nackte Server/Hostings wo noch gar nichts eingestellt ist.

Also wenn ich es richtig verstehe bekomme ich es mit meinem Server erst garnet zum laufen.

Du musst die Systemvoraussetzungen erfüllen und dein Anbieter sollte dir genug freiheit geben einige Dinge selbst einzustellen. Und wenn du das nicht selbst kannst, dann musst du mal schauen ob du einen Programmiererfreund über die Schulter schauen kannst.

1 „Gefällt mir“

@brettvormkopp schrieb:

Du musst die Systemvoraussetzungen erfüllen und dein Anbieter sollte dir genug freiheit geben einige Dinge selbst einzustellen. Und wenn du das nicht selbst kannst, dann musst du mal schauen ob du einen Programmiererfreund über die Schulter schauen kannst.

OK, vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:

 

@brettvormkopp schrieb:

Du musst die Systemvoraussetzungen erfüllen und dein Anbieter sollte dir genug freiheit geben einige Dinge selbst einzustellen. Und wenn du das nicht selbst kannst, dann musst du mal schauen ob du einen Programmiererfreund über die Schulter schauen kannst

Verrückt! Bisher klappte alles, aber hier schein wohl 1&1 nicht das richtige zu sein??? 

Oder liegt es an meinen Fähigkeiten? 

Nochmal mein Vorgehen: 

Dateien runtergeladen -> zum Webspace via FTP hochgeladen.

Dann versucht die Installation durchzuführen