Fehler Plugin

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen folgendes Plugin gelöscht und habe Seit dem Probleme. Z.b. konnte ich heute die Plugins DHL und PostAdapter nicht updaten.
Folgende Fehlermeldung popt auf…

https://store.shopware.com/blaub72594318285f/e-mails-an-kunden-schicken.html?number=Blaub72594318285
 

Unable to update ‘ViisonDHL’, got exception: ‘An exception occurred while executing ‘SELECT t0.id AS id_1, t0.roleID AS roleID_2, t0.localeID AS localeID_3, t0.username AS username_4, t0.password AS password_5, t0.encoder AS encoder_6, t0.apiKey AS apiKey_7, t0.sessionID AS sessionID_8, t0.lastlogin AS lastlogin_9, t0.name AS name_10, t0.email AS email_11, t0.active AS active_12, t0.failedlogins AS failedlogins_13, t0.lockeduntil AS lockeduntil_14, t0.extended_editor AS extended_editor_15, t0.disabled_cache AS disabled_cache_16, t17.id AS id_18, t17.authID AS authID_19, t17.blauband_email_newsletter AS blauband_email_newsletter_20, t17.authID AS authID_21, t0.roleID AS roleID_22 FROM s_core_auth t0 LEFT JOIN s_core_auth_attributes t17 ON t17.authID = t0.id WHERE t0.id = ?’ with params [“50”]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘t17.blauband_email_newsletter’ in ‘field list’’

 

Nachdem ich das gelöschte Plugin erneut installiert habe (was ich eigentlich nicht möchte) geht das Updaten der anderen Plugins wieder.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

 

Lg
Patrick

Ich habe das selbe Problem. Das Plugin ist vor relativ kurzer Zeit auf die Inkompatibilitätsliste der Pickware-Plugins gekommen. Daher hatte ich es deaktiviert und in einer Testumgebung auch deinstalliert. Das führte zu einer Reihe Fehler. Wie bei Dir kamen ganz ähnliche Fehlermeldungen.

Die Re-Installation in der Testumgebung hat für Abhilfe gesorgt. In der Live-Umgebung lasse ich das Plugin daher deaktiviert, aber installiert. Die Situation ist eher unschön. Eine bessere Lösung konnte ich nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Man muss eigentlich nach Deinstallation nur die Models neu generieren (bspw. Cache Ordner per FTP wegwerfen). Das Plugin scheint das in der Deinstallationsroutine nicht zu machen.

2 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Man muss eigentlich nach Deinstallation nur die Models neu generieren (bspw. Cache Ordner per FTP wegwerfen). Das Plugin scheint das in der Deinstallationsroutine nicht zu machen.

 

 

Danke ich probiere das mal so!