WernerBuWernerBu MemberComments: 67 Received thanks: 6 Member since: February 2018 edited September 2019

Moin Zusammen,

habe leider im PhpStorm den Update vom Shopware-Plugin gemacht.

Jetzt habe ich auf einmal die Wahl ob ich das Shopware-Plugin für 30 Tage teste oder es kaufe?

Seit wann muß man das Plugin Shopware für PhpStorm kaufen?

Finde ich furchtbar.

Ist das nur bei mir so?

Wir benutzen Shopware Professional Edition.

Viele Grüße,

Werner.

Comments

• EikeWarnekeEikeWarneke ModeratorComments: 2873 Received thanks: 643 Member since: June 2013

Ja - das Plugin ist jetzt kostenpflichtig: https://plugins.jetbrains.com/plugin/7410-shopware

Viele Grüße

• ShopwareianerShopwareianer MemberComments: 3615 Received thanks: 639 edited September 2019 Member since: November 2013

Das Plugin ist nicht von Shopware, sondern von einem Entwickler, welcher das Plugin lange kostenlos angeboten hat.

Mir kommt es so vor, dass du denkst es sei ein offizielles Shopware Plugin - Dem ist aber nicht so.

Du findest es furchtbar das du 1,5€ pro Monat für eine mega Zeitersparnis zahlen müsstest? Furchtbar finde ich eher, dass Leute denken es sei alles kostenlos .. Auch ein Entwickler oder Open Source Mainteainer muss Rechnungen bezahlen .. Und 1,5€ pro Monat ... bitte ... Das ist eine Kaffee Spende im Monat .. Leider spenden nun einmal viele Leute nicht für Open Source Projekte, sodass man es ggf. irgendwann anders monetanisieren muss.

• WernerBuWernerBu MemberComments: 67 Received thanks: 6 edited September 2019 Member since: February 2018

Moin,

na, da fängt die Woche ja schon mal beschi... an.

Okay, danke für den Hinweis "Shopwareianer", das dachte ich wirklich.

Ändert aber trotzdem wenig an unserer Meinung.

Gruß,

Werner.

• EikeWarnekeEikeWarneke ModeratorComments: 2873 Received thanks: 643 Member since: June 2013

Da hat Shopware wenig mit zu tun - siehe Antwort vom Shopwareianer.

Viele Grüße

• WernerBuWernerBu MemberComments: 67 Received thanks: 6 edited September 2019 Member since: February 2018

Moin,

ja, ist ja gut, hab's kapiert.

Ein schöner Montagmorgen fängt anders an.

Lieber " Shopwareianer", ich ging davon aus, daß das in der Tat Shopware entwickelt hat,

man möge mir das verzeihen. Würde ja auch Sinn machen, daß das Shopware entwickelt.

Mich hier als Schmarotzer darstellen zu wollen finde ich nicht sonderlich toll.

Ich bzw. wir bezahlen gerne für gute Software.

Viele Grüße,

Werner.

• msslovi0msslovi0 MemberComments: 317 Received thanks: 67 Member since: April 2015

Ich würde es ja kaufen, das ist kein Problem. Man kann es aber nur mieten. Und die Option für 1,50, die @Shopwareianer‍ anspricht, dürfte für die meisten nicht von der Jetbrains-Definition von „Individual“ gedeckt sein: https://sales.jetbrains.com/hc/en-gb/articles/207241075-What-is-the-difference-between-the-commercial-and-personal-licenses-

Gruß

Matt

• FloC3FloC3 MemberComments: 606 Received thanks: 20 Member since: October 2017

brauch ich die neue Version des PHP-Storm Plugins für Showpware 6? Wenn ja, wie bekomm ich das installiert? Im Marketplace vom PHP-Storm Pluginmanager finde ich nur die alte Variante...

• simklisimkli MemberComments: 1304 Received thanks: 474 Member since: February 2014

Das Plugin ist ja OpenSource. Man kann es auch durch mitentwickeln / Bug reporting unterstützen.

https://github.com/Haehnchen/idea-php-shopware-plugin

Sign In or Register to comment.