MrAleMrAle MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: April 6 edited June 11

Hallo ich mal wieder,

folgende Frage - ich soll eine möglichkeit bieten die Preise der Artikel(mit Varianten und Staffeln) zeitlich gesteuert zu ändern. Sprich am Freitag legt einer die neuen Preise für die nächste Woche fest -> Montag gehen die neuen Preise online und ende der Woche ändern sich automatisch die Preise wieder auf die alten vor der Rabattaktion.

Wie ist nun die beste vorgehensweise.

Was ich bisher versucht habe ist über die API zu arbeiten, CSV's zu parsen und zu bearbeiten(per Cronjob evtl dann importieren?) oder doch lieber ein Backend Plugin programmieren?

Was denkt ihr ist der beste weg und vllt auch kurz ein Grund dazu. Empfinde das alles nur als eine halbe Sache.

Vllt hat ja auch jemand schon so ein Plugin und könnte mir den Namen nennen.

Ich wäre aufjedenfall sehr dankbar, in diesem Sinne - euch allen einen schönen Start in die Woche.

MFG Alex

Answers

• EikeWarnekeEikeWarneke ModeratorComments: 2776 Received thanks: 591 Member since: June 2013
  • MrAleMrAle MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: April 6

Danke, da bin ich bereits auch schon drüber gestolpert aber weder die Bedienung noch die Möglichkeiten haben mich überzeugt. Ich muss bewusst Staffel Preise der Varianten Artikel anpassen und das geht immer eine Woche lang.

Bling Bling muss das in der Storefront gar nicht machen. Wichtig wäre mir das einfach bedienen vom Backend aus (oder eben mit einem externen Programm).

Trotzdem danke für die super schnelle Antwort.

• MoinMoin MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: June 12

Bin auch auf der Suche nach einem Ansatz Preise für eine begrenzte Zeit abzuändern, also Wochenende 5% Rabatt auf alle Artikel einer Kategorie und danach wieder alte Preise.

Wie wäre der workaround?

• MrAleMrAle MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: April 6

Bin auch auf der Suche nach einem Ansatz Preise für eine begrenzte Zeit abzuändern, also Wochenende 5% Rabatt auf alle Artikel einer Kategorie und danach wieder alte Preise.

Wie wäre der workaround?

Bin zwar kein Fan dieser "Kauf dir doch ein Plugin Lösung" aber vllt ist dass genau das was du suchst.
    https://store.shopware.com/prems53412097095/rabatt-kategorie.html

Freundliche Grüße

Sign In or Register to comment.