Shopware 6 & Shopware Connect

Guten Abend zusammen,

wie ich gelesen habe muss Shopware im 6 Mai/Juni kommen. Was ich verstanden habe, ein Migration von 5.5.* wird nicht geben. Wird kostenlose Shopware 6 auch dann gleich verfügbar oder Ihr startet nur mit kostenpflichtigen Systemen. 

Würden Ihr zum Release von SW 6 auch Dokumentation dazu bringen oder unterschied für Programmieren, doch nicht so groß wird?

Wir mit neuer Version auch Connect überarbeitet?  

Mir gehts darum, ob ich größere Projekte etwas hinauszögere und gleich auf SW 6 anfange zu realisieren, oder wenn Ihr sagt gesamte Aufbau, wird noch das Jahr sich verzögern, dann bleibe ich auf SW 5 und lerne parallel sw 6 kennen. 

Mein Lieber da hast du aber was falsch verstanden. Die Version 6 wird es realistisch gesehen nicht vor Ende 2020 geben.

Zuletzt hatte ich was von „Ende 2019“ vernommen – was ich aber als „irgendwann 2020“ ansehe. (Schon allein, wenn man eine wirklich stabile Version haben will.)

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

darf man fragen, woher du diese Informationen beziehst?  Grin 

Was natürlich seit einigen Monaten bekannt ist, dass wir an einem Nachfolger von Shopware 5 arbeiten und dies wird auch überall von uns offen kommunziert. Hier findest du z.B. das Repo: GitHub - shopware/platform: Shopware 6 is an open source eCommerce platform realised by the ideas and the spirit of its community. und hier die Doku dazu: Shopware 6 - Developer
Allerdings läuft das ganze noch unter Entwicklung/Forschung und Prototyping. Obwohl schon in einem guten Stand, kann man noch nicht sagen, wann das in das Hauptprodukt zurückfließen wird. Das ganze lässt sich aber schon ausprobieren: https://playground.shopware.com/landingpage/info

Du solltest dich aber an unsere Informationsquellen halten, wie Twitter und den Newsletter, um wirklich sicher zu gehen, statt irgendwelchen Gerüchten auf irgendwelchen Seiten hinterherzulaufen  Wink

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Wir Kunden und Interessenten können zwischen den Zeilen lesen und suchen uns Quellen aus die neutral sind. Aber wir werden sehen…

…hier bitte Gucken… https://youtu.be/UutdbKBt9Ik

2 „Gefällt mir“

Danke Euch für ausführliche Infos, by the way. Ich weiß das Shopware sich mehr und mehr Richtung international bewegen tut. Wenn aber eine deutschsprachige Buch zum Release von SW 6 kommen würde, wird Sie enorme Wert haben und selbst wenn die mehrere hundert Euros kostet oder von mir aus kostenpflichtige Udemy Kursen, wäre es in Interessen von allen für neue Plugins Entwicklungen Vorteilhaft. 

So wie es ausschaut, hält sich SW an den Plan.

Vielleicht solltest du aufhören zwischen irgendwelchen Zeilen zu lesen.

Ich halte mich hier auf der Shopware-Plattform auf dem Neuesten. Also sprich bitte nicht für uns alle. Ich bin auch ein Shopware - Kunde; ein sehr zufriedener und informierter.

@PeterScholz schrieb:

Wir Kunden und Interessenten können zwischen den Zeilen lesen und suchen uns Quellen aus die neutral sind. Aber wir werden sehen…

…hier bitte Gucken…

 

 

Ende 2020??? Deine Quellen scheinen sehr zuverlässig zu sein.

@PeterScholz schrieb:

Mein Lieber da hast du aber was falsch verstanden. Die Version 6 wird es realistisch gesehen nicht vor Ende 2020 geben.