Paypal Ratenzahlung funktioniert das bei Euch?

Hallöchen,

ich habe so einige Ratenzahlungen in abgebrochene Warenkörbe. Heute rief eine Kundin an, ob ihre Bestellung vom 15.03. geklappt hat per Ratenkauf. Sie hätte zwei E-Mails von Paypal erhalten, aber keine Bestellbestätigung. Ich habe auch keine Bestellung darüber. Nach Rücksprache mit Paypal sagte der Mitarbeiter, dass die Kunden 3 Mails bekommen. Die 1. ist Lastschriftmandat, die 2. der Ratenzahlungplan. Dann findet die Bonitätsprüfung statt und der Kunde erhält die 3. Mail mit Bestätigung oder Ablehnung. Die 3. Mail hat meine Kundin noch nicht.

Normal müsste ich doch jetzt auch eine Bestellung im Shop haben die noch auf offen steht, bis sich der Status durch Paypal ändert auf bezahlt oder abgelehnt. Hab ich aber nicht.

Kann mir jemand sagen wie das abläuft, wenn es bei jemandem funktioniert?

 

Hallo @artep‍,

steht denn was unter “Kunden->Zahlungen->PayPal->Bestellung”? 

Welche Shopwareversion ist im EInsatz und welche PayPal Pluginversion?

Steht etwas in den Logdateien “SOPWARE/var/log/” dazu?

VG

enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

Hi,

unter “Kunden->Zahlungen->PayPal->Bestellung” steht nichts. Auch keine Fehlermeldung in den logs. SW-Version 5.3.7 Plugin 2.1.0. Für Ratenkauf von Paypal freigeschaltet. Alle anderen Paypal-Zahlarten funktionieren.

Wollte auch nur mal wissen wie denn der Ablauf ist, wenn eine Ratenzahlung durchgeht. Ob man da dirket die Bestellung hat auf offen, wartend etc.

 

Hallo @artep‍,

leider kann ich dir nicht direkt weiter helfen.

Aber, ich habe mich kurz bei einen unserer Kunden informiert, der vor kurzem noch PayPal Ratenkauf integriert hatte. Er gab uns die Auskunft, dass er ebenso einige Besteller hatte, die Bestätigungen von PayPal bekamen, die wiederrum nicht im Shop auftauchten. Anscheinend existiert hier tatsächlich ein Fehler im Modul. Er hat seine Kunden nachträglich darum gebeten, erneut zu bestellen, bis es geklappt hat…

Unser Kunde hat uns aber den Tip gegeben, dass du dir einmal EasyCredit anschauen kannst. Das soll ohne Probleme funktionieren und im gegensatz zu PayPal gibt es dort auch ein 0% Finanzierung über 300€ (Soll wohl auch neu bei PayPal sein).

VG

enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

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Hallo,

war es euch irgendwie möglich das Fehlverhalten nachzustellen?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍,

wir können es leider nicht mehr testen, da wir im Moment keinen Kunden haben, der Ratenkauf aktiviert hat und wir drauf zugreifen dürfen.

Aber der Kunde meinte, dass wohl die Kommunikation zwischen dem Shop und PayPal, wärend der Bestellung, zu lang dauern würde und die Bestellung dann abgebrochen / verworfen wird. Viellecht kann @artep‍ etwas zur verfügung stellen?

VG

enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

Also ich habe es heute Mittag selbst probiert. Bin bis zur Eingabe der Daten gekommen und Button Ratenzahlung beantragen. Es hat sehr, sehr lange gedauert!!! bis ein neues Fenster kam (Processing), dann mit dem Hinweis „Wir konnten Ihre Anfrage nicht bearbeiten, bitte wählen Sie eine andere Zahlart aus“. Ich denke mal weil es meine eigenen Daten waren, oder weil es zu lange dauerte.  Kreditwürdig bin ich.  Grin Im Sandboxmodus kann ich es leider nicht testen, da steht mir Ratenkauf gar nicht zur Verfügung.

Habe mal wieder mit Paypal telefoniert wegen dem Ratenkauf der einfach nicht klappt. Eine Kundin rief heute an und sagte, dass die Mails von Paypal gekommen sind, aber sie wäre nach dem letzten Schritt wo steht „zurück zum Händler“ wieder auf der Seite gelandet wo sie ihre Daten eingeben muss (Paypalwall). Ich muss es jetzt mal von einem anderen Rechner selber probieren und schauen ob das durchgeht. Er konnte da nicht wirklich was sehen. 

Die Kundin hatte unterdessen bei der Paypal Hotline für Ratenkauf angerufen. Die Dame dort sagte ihr, dass wenn die Ratenzahlung Mobil oder über den Safaribrowser versucht wird, das direkt abgelehnt wird. Ebenso wenn ein Virenschutz aktiv ist, insbesondere der Kaspersy wird das direkt geblockt. Ein neuer Versuch soll über den PC nach 24 Stunden gestartet werden, weil man sonst zu oft versucht hätte und es dann wieder nicht klappen würde. 

Tolle Wurst kann ich dazu nur sagen. So kann man auch Kunden verärgern. Im Zeitalter wo fast jeder ausschließlich mobil unterwegs ist, hat Paypal das nicht auf dem Schirm. 

Internet ist Neuland.  Smile

Ich frage mich echt, ob man die Ratenzahlung überhaupt noch anbieten soll, wenn es ja doch nicht durchgeht. Oder man muss dem Kunden eine Anleitung bereitstellen… Du darfst nicht mit dem Safaribrowser und nicht mobil, auf keinen Fall einen Virenschutz usw…

 

Hallo @artep‍,

das hört sich ja alles sehr abenteuerlich an. Wir können wirklich nur zu Alternativen raten, wenn es denn mit PayPal nicht klappen sollte.

Aber ähnliches bekommen wir leider auch öfters zu hören. Vielen Dank für das ausführliche Feedback!

VG

ener Space Webhosting
Tel.: +49 511 - 999 791 70 | Web: https://www.enerspace.de

Wir haben hier den selben Fehler auch.

Kunde hat den Ratenplan und alles weitere von PayPal bekommen. Im Shop fehlt aber die Bestellung dazu.

Es gibt keinerlei Log-Daten dazu.

Gibt es dazu schon Infos wann dies im Shopware-PayPal-Plugin gefixt ist? 

Guten Tag zusammen,

der Thread ist schon etwas älter, dennoch muss ich ihn nochmal pushen. Zunächst, wir sind bei SW v5.6.6

Wir nutzen das Plugin „PayPal“ von Shopware, es funktionierte auch alles. Nun haben wir die Ratenzahlung aktiviert und erhalten die wie hier beschriebenen Fehler ebenfalls. Im Plugin-Log steht dazu folgendes:

PayPal: Could not find financing options in response

Und weiter:

{
  "payload": {
    "configuration_owner_account": "XXXXXXXXXXXXX",
    "financing_fee_charged_to_separate_account": false,
    "financing_options": [
      {
        "product": "PAYPAL_CREDIT",
        "credit_product_identifier": "PP_DE_PPC",
        "qualifying_financing_options": [],
        "non_qualifying_financing_options": [
          {
            "credit_financing": {
              "financing_code": "XXXXXXXXXX",
              "product": "PAYPAL_CREDIT",
              "credit_product_identifier": "PP_DE_PPC",
              "apr": "0.00",
              "nominal_rate": "0.0000",
              "term": 12,
              "interval": "MONTHS",
              "interval_duration": "P1M",
              "country_code": "DE",
              "credit_type": "INST",
              "vendor_financing_id": "XXXX",
              "enabled": true,
              "links": [
                {
                  "href": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "rel": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "method": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                }
              ]
            },
            "min_amount": {
              "currency_code": "EUR",
              "value": "199.00"
            },
            "max_amount": {
              "currency_code": "EUR",
              "value": "5000.00"
            },
            "monthly_percentage_rate": "0.00000",
            "periodic_payment": {
              "currency_code": "EUR",
              "value": "9.56"
            },
            "monthly_payment": {
              "currency_code": "EUR",
              "value": "9.56"
            },
            "total_interest": {
              "currency_code": "EUR",
              "value": "0.00"
            },
            "total_cost": {
              "currency_code": "EUR",
              "value": "114.70"
            },
            "paypal_subsidy": true,
            "estimated_installments": [
              {
                "payment_number": 1,
                "payment_type": "INSTALLMENT",
                "total_payment": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                },
                "principal": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                },
                "interest": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                }
              },
              {
                "payment_number": 2,
                "payment_type": "INSTALLMENT",
                "total_payment": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                },
                "principal": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                },
                "interest": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                },
				
				...
				
              {
                "payment_number": 12,
                "payment_type": "INSTALLMENT",
                "total_payment": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                },
                "principal": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                },
                "interest": {
                  "currency_code": "Over 9 levels deep, aborting normalization",
                  "value": "Over 9 levels deep, aborting normalization"
                }
              }
            ]
          }
        ]
      }
    ]
  },
  "product-price": "114.7"
}

Wie bei vorherigen Beschreibungen bekommt der Kunde zwei Mails von PayPal. Dann kommen zwei mögliche Fehlermeldungen:

  1. Bei PayPal: _ Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal. _ mit Link Zurück zum Händler
  2. Oder bei uns im Shop _ Der Zahlungsvorgang wurde frühzeitig abgebrochen, daher kann Ihre Bestellung nicht weiterverarbeitet werden.  _

 Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand einen Reim darauf machen und es mir mitteilen könnte. Verbindlichsten Dank!

Viele Grüße

Hallo,

bist du denn für die Ratenzahlung freigeschaltet? Es gibt momentan leider zwei verschiedene Angebote bezüglich Ratenzahlung bei PayPal. Evtl. liegt da eine Verwechslung vor. 
Die Integration im Plugin, die auch einen eigenen Reiter in den Einstellungen hat, ist veraltet und wird so nicht mehr von PayPal angeboten. Natürlich müssen wir für Bestandskunden die Funktionalität weiterhin zur Verfügung stellen. 
Die neue Ratenzahlung läuft nun komplett über das PayPal Konto, d.h. der Shop an sich bekommt davon nichts mehr mit, da die Sache komplett auf der PayPal Seite läuft. Man kann nun dafür lediglich werben, in dem man das Banner dafür aktiviert. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

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Hallo Herr Telgmann,

vielen lieben Dank für den Hinweis! Werde das prüfen!

Viele Grüße

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍
wir haben hier das gleiche Problem mit PayPal Ratenzahlung, wie ist den nun bei aktivierten Plugin die weitere Vorgehensweise?
Den Punkt „aktivieren“ im zuständigen Reiter deaktivieren?

Viele Grüße
Marco Thrum

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍ wir haben bei einem Kunden von uns leider seit dem Update auf SW 5.6.4 und Paypal 2.6.5 große Probleme.
Problem: In der Hälfte der Fälle taucht weder eine Bestellung im Backend auf, noch wird der Kunde angelegt (Schnellbesteller).
Bei den anderen Bestellungen steht dann “Klärung notwendig”

Der Log sagt:

PayPal: Could not process checkout due to a communication failure
{
  "message": "Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-L2BWCCI15115380RY721852J/execute [status code] 400 [reason phrase] Bad Request",
  "payload": "{\"name\":\"INSTRUMENT_DECLINED\",\"message\":\"The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment.\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"2e6c2b7181996\"}"
}

Der Kunde kriegt dann Trotzdem den Ratenkauf bei sich im Paypal Konto hinterlegt.
Wir haben den SW Support kontaktiert, die meinten wir sollen uns an Paypal wenden und Paypal antwortet im Wochenrythmus.

 

Vor dem SW und Paypal Update ging alles Problemlos, seit dem gibt es mehrere fehlgeschlagene Bestellungen täglich

Hallo,

also „INSTRUMENT_DECLINED“ heißt auf jeden Fall, dass die Zahlungsart die vom Kunden bei PayPal ausgewählt wurde, nicht akzeptiert wurde. Das kann z.B. sein, wenn das Konto des Kunden nicht gedeckt ist oder ähnliches. Genaueres erfährt man da aus Datenschutzgründen natürlich nicht. Wenn es also wirklich nur dieser eine Fehler ist, sehe ich erstmal kein Problem im Plugin oder bei Shopware.
Kannst du die Problematik denn nachvollziehen?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Guten Tag zusammen,

die Rückmeldung, die ich von PayPal erhalten habe, lautete Sinngemäß: der Kunde kann das auf der Zahlungsseite von PayPal auswählen, eine direkte Integration auf Seiten des Shops (also durch uns) ist nicht mehr vorgesehen.

Ergo: die wollen das selber regeln, der Shopbetreiber muss nichts mehr tun. Wie @Michael Telgmann weiter oben also schon geschrieben hat:

Die neue Ratenzahlung läuft nun komplett über das PayPal Konto, d.h. der Shop an sich bekommt davon nichts mehr mit, da die Sache komplett auf der PayPal Seite läuft.

Für Bestandskunden kann ich leider nichts dazu sagen, da wir in der Kausa Ratenzahlung wohl nicht als solcher gelten. Wollte es aber der Vollständigkeit halber noch anmerken.

Viele Grüße und - wie immer - besten Dank!