jokerzeroneussjokerzeroneuss MemberComments: 184 Received thanks: 8 Member since: August 2016

Hallo Zusammen,

ich habe heute ein Shopware Update auf 5.5.6 gemacht. Vorher habe ich ein Plugin anpassen lassen und dann nach dem Update neu installiert.

Jetzt kommt folgender Fehler, wenn das Plugin aktiv ist: Failed to create the attribute models, please check the permissions of the '/www/htdocs/w015567b/mokoni/var/cache/production_201901211535/doctrine/attributes/' directory

Leider erreiche ich zu der Zeit den Plugin Hersteller nicht. Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Answers

  • AndreHerkingAndreHerking EmployeeComments: 524 Received thanks: 133 Member since: March 2016

    Probiere mal den production_201901211535 beliebig umzubenennen, und versuche es dann erneut. Dadurch erzwingst du eine vollständige Neuanlage des Caches.

    LG Andre

  • jokerzeroneussjokerzeroneuss MemberComments: 184 Received thanks: 8 edited February 12 Member since: August 2016

    Hey.. habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht. Der Fehler bleibt bestehen :/

     

  • LukaschelLukaschel MemberComments: 31 Received thanks: 5 Member since: July 2017

    Hallo,

    deine Dateiberechtigungen stimmen nicht vermutlich ist das Update als Root durchgeführt worden aber das /var Verzeichnis braucht den richtigen Besitzer.

    Grüße Lukaschel

  • jokerzeroneussjokerzeroneuss MemberComments: 184 Received thanks: 8 Member since: August 2016

    Hey,

    die Besitzrechte habe ich alle mehrmals überprüft, und auch nochmal gesetzt, der Fehler kommt immer wieder

  • R4MR4M MemberComments: 1425 Received thanks: 217 Member since: April 2014

    Probiere mal den production_201901211535 beliebig umzubenennen

      habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht. Der Fehler bleibt bestehen

    Wie kann denn das sein, wenn der Ordner umbenannt wurde? Eigentlich gar nicht möglich! War in der Fehlermeldung immer noch der selbe Ordner angegeben?

     

    please check the permissions

    Auch mal mit prüfen, ob der Benutzer auch korrekt ist. Benutzer vom Cache sollte auch Benutzer von Shopware sein. So eine Meldung kommt nicht grundlos. 

    Thanked by 1jokerzeroneuss
  • jokerzeroneussjokerzeroneuss MemberComments: 184 Received thanks: 8 edited February 13 Member since: August 2016

    Hey, habe ich auch gedacht.

    Wenn ich den production_ Ordner umbenenne wird ein neuer production_ Ordner angelegt und der Fehler erscheint dann wieder. Bzw. lässt er mich dann bis zum Warenkorb und bei der Anmeldung wird dann wieder der Fehler ausgeschmissen.

    Ich habe auch die Besitzrechte und Berechtigungen für alle Dateien im /var Ordner geprüft, bringt alles nichts.

  • jokerzeroneussjokerzeroneuss MemberComments: 184 Received thanks: 8 Member since: August 2016

    Probiere mal den production_201901211535 beliebig umzubenennen

      habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht. Der Fehler bleibt bestehen

    Wie kann denn das sein, wenn der Ordner umbenannt wurde? Eigentlich gar nicht möglich! War in der Fehlermeldung immer noch der selbe Ordner angegeben?

    wenn ich den ordner umbenenne wird ein neuer production ordner mit dem alten namen angelegt und da kommt dann wieder der fehler. obwohl der cache ja komplett neu erstellt wurde in dem ordner 

  • R4MR4M MemberComments: 1425 Received thanks: 217 Member since: April 2014

    Mal Tesweise die Ordner auf 777 gestellt?

    Thanked by 1jokerzeroneuss
  • jokerzeroneussjokerzeroneuss MemberComments: 184 Received thanks: 8 Member since: August 2016

    Hey, der Plugin Hersteller hat mir die Probleme jetzt behoben. Ich denke mal es lag alles am Plugin. Trotzdem danke für die Hilfe Leute :) Manchmal muss man sich nur gedulden.

  • jokerzeroneussjokerzeroneuss MemberComments: 184 Received thanks: 8 Member since: August 2016

    Erklärung vom Plugin Hersteller: 

    Der Fehler welcher Ihr System lahmgelegt hat, war zurückzuführen auf eine Referenz auf ein altes Modelattribut welches mit Shopware5.5 entfernt wurde. Leider ist das Fehlerhandling seitens Shopware hier sehr ungenau, und es kommt einfach die statische Fehlermeldung, dass das Cache Verzeichnis nicht beschreibbar wäre, was natürlich niemandem weiterhilft. Dafür muss man leider immer wieder direkt im Shopware Core debuggen.

Sign In or Register to comment.