Unter Varianten -Konfiguration- Option editieren - Filter Image

Hallo Liebe Community !

nach stundenlanger Recherche im Forum und leider ohne Erfolg:

Wozu kann man hier : Unter Varianten -Konfiguration- Option editieren  - Filter Image
Bilder uploaden ?

Wir haben folgendes Problem: Nahezu ALLE unsere Hauptartikel bekommen exakt die gleichen Varianten zugewiesen.

Zu jeder Variante möchten wir ein Bild sichtbar machen.
Im moment würde das bedeuten, das wir manuell bei jedem unserer x-tausend Hauptartikel zusätzlich immer wieder exakt die gleichen 20 Hauptbilder (welches ja eigentlich die zu den V. zugehörigen Bilder sind und keine Produktbilder) uploaden müßten.

Daher die Frage wozu man Unter : Varianten - Option editieren  - Filter Image
Bilder hinzufügen kann ?
Die scheinen nutzlos , da nicht verwendbar ???

Ist schon ein Faktor: einmal 20 Bilder über filter image uploaden oder 20 mal x 1000 mal … ??

Es handelt sich um die versch. Steckertypen für Akkkus -

Danke für Eure Anregungen !

Gruß,

Janosh

Deine Frage ist zwar schon was älter, aber ich glaube, sie wird hier beantwortet:

 

Gruß

Hallo, ich habe bei einem Shop das gleiche Problem wie janosh. In dem von Wilson genannten Beitrag wird nur gezeigt, wie ich für jeden Artikel einzueln die Variantenbilder einbauen kann, jedoch nicht, wofür die Funktion Varianten > Konfiguration > Option editieren > Filter Image (Upload) gut ist.

Wenn man die Variantenbilder für jeden Artikel einzeln hochladen will, ist die Anleitung von Wilson super. 

Will man jedoch bei tausenden Artikeln immer die gleichen Optionen anzeigen, dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben, die Bilder zentral hochzuladen. 

Mir scheint es, als wäre dieses Filter-Image genau dafür gedacht. 

Nur hat es leider keinerlei Effekt auf die Artikelseite, wenn ich da etwas hochlade. 

Daher ist nach wie vor die Frage: Wofür ist dieses Filter-Image eigentlich gut? Bzw. wie kann ich es nutzen?

Weiß hier wirklich niemand, wofür die Funktion Varianten > Konfiguration > Option editieren > Filter Image (Upload) ursprünglich gedacht ist?

Hallo, konntet ihr das Problem lösen??

Lieben Gruß
Bettina

Also ich würde mal vermuten, dass diese Images der Gruppenoptionen im Eigenschaften-Filter angezeigt werden können, denn indirekt sind es ja Eigenschaften des Produkts. Genauso wie man bei den Filtern selbst ein Image hinterlegen kann, um z.B. Farben als Farbe und nicht als Text anzuzeigen. Vgl. Shopware 5 - Produkte & Kategorien - Eigenschaften / Filter

LG Phil