Business Essential - keine Email bei Registrierung an Shopbetreiber

Halli zusammen,

wir verwenden Business Essentials, um unseren B2B Shop komplett zu sperren, und erst nach manueller Freigabe einer Registrierung kann der Kunde unsere Produkte und Preise sehen.

Leider haben wir nach Aktivierung von Business Essentials das Problem, dass wir als Shopbetreiber keine Email mehr bei neuen Händleranfragen erhalten. Der anfragende Kunde erhält eine Bestätigung, aber der Shopbetreiber nicht. Wir müssen also immer ins System gehen und nachschauen, ob es eine neue Anfrage gibt - was unter Umständen zu lange dauert.

Ist das ein Fehler, oder gibt es diese Funktion nicht?

Hinweis: die Option “Grundeinstellungen -> Storefront -> E-Mail-Einstellungen -> Registrierungsbestätigung in CC an Shopbetreiber schicken” steht bereits auf “Ja”, die Shopbetreiber-Adresse ist korrekt eingestellt.

Danke im voraus für jede Hilfe,

viele Grüße,

Christoph Peters

 

Das würde uns auch mal interessieren. So ist das Plugin nämlich nicht wirklich praktisch nutzbar! Wäre auch eine sinnvolle neue Funktion für ein Update!

Für eine Antwort von Shopware [@Stephan Pohl](http://forum.shopware.com/profile/2/Stephan Pohl „Stephan Pohl“)‍ [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ wären wir sehr dankbar :slight_smile:

Es lässt sich zwar ein entsprechendes Widget “Händlerfreischaltung” für das Shopware-Dashboard aktivieren, jedoch geht dies mit zB Löschung des Browser-Caches etc verloren. Die Email-Funktion an dieser Stelle wäre  wirklich sinnvoll und notwendig , da die meisten eher ins Email-Postfach schauen statt das Plugin aufzurufen.

 

Any Feedback on this Shopware?

Wie sieht’s aus? Gibt es ein Update dazu?

Ich hatte die gleiche Anforderung und musste mir damals die E-Mail an den Shopbetreiber programmieren. Von Shopware wird da wohl nichts mehr kommen…

Danke für deine Antwort, sieht wohl danach aus. Alles Richtung SW6. Kannst du dein Snippet teilen? :slight_smile:

Sorry das war ein kostenpflichtiger Auftrag von einen Kunden. Das Plugin kann ich jetzt nicht einfach veröffentlichen.