Business Essentaial,s nach Registrierung gelangen die Kunden nicht in die Anfrageverwaltung

Hallo, wir testen gerade Business Essentials. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und auch hier gelesen.
Ich schaff es nicht dass ein Registrierter Kunde in die „Anfrageverwaltung“ von Business Essentials gelangt sondern ist gleich freigeschaltet.
Was mache ich da falsch oder muss ich dazu einstellen ?  „Automatischer Zugang zum Shop ist nicht angeklickt“

Danke im voraus

 

Wir hatten/haben das gleiche Problem. Auch Anfragen bei shopware über unser Subscription waren erfolglos.
Wir benutzen das nur noch als Vorschaltung und machen die Anfrageverwaltung manuell. Das scheint wieder mal
so ein Marktingprodukt zu sein. Man bezahlt zwar dafür aber so richtig Support dazu kann man vergessen.

Grüße

Um welches Support-Ticket gehts denn?
Generell funktioniert das, also die Kunden landen zur Freischaltung in der Anfrageverwaltung und können dort freigegeben werden.

Ich habe dieses Problem nun auch, nachdem ich die Änderungen aus dem Beispiel „Keine Preise ohne Freischaltung“ in der Dokumentation von Business Essentials angewendet habe.

Es funktioniert zwar, dass Kunden, die ich noch nicht freigeschaltet habe, keine Preise sehen (die sind bei mir im Shop noch „Shopkunden“). Nachdem ich sie freischalte sind die Kunden dann „Fachhaendler“ und können Preise sehen - soweit so gut.

ABER: In der Anfrageverwaltung tauchen die „Shopkunden“ nicht auf. Zum Glück erhalte ich vom Shop aber noch eine Email, wenn sich jemand registriert hat.
Schön wäre es aber, wenn die Anfrageverwaltung läuft.

Wie ist denn die Lösung für das Problem?