Popup Page-Wrap

Guten Tag, liebe Shopware Community!
Kurze Frage zum Thema Popups:

Ist es möglich ein Popup Fenster so zu basteln, dass es sich öffnet, sobald man auf irgendwas im page-wrap klickt (z.B. auch auf leere Flächen)?

Was meinst du mit page-wrap? Ein wenig verständlicher ausdrücken wäre super :slight_smile:

Meinst du innerhalb des Contents bzw. innerhalb eines bestimmten Elements?

Prinzipiell: Klar - Javascript. Die Frage ist nur warum man so etwas machen sollte. Das hört sich nach einen nervigen Popup an, wo der User direkt verschwindet :slight_smile:

Keine Sorge, das ganze ist sowieso nur eine Übungsaufgabe :) 
Ich habe nicht vor nervige Popups auf einer Seite einzubinden, bin da persönlich echt kein Fan von (wer mag schon Popups ?)

und mit Page-wrap meine ich einfach einen beliebigen Teil der Seite, also im Grunde genommen alles.

Mit Javascript bin ich mittlerweile so weit gekommen, dass zumindest mal ein Popup Fenster erscheint wenn man auf einen Teil der Seite klickt, allerdings soll das Ganze ja nur einmal passieren und nicht jedes mal wenn man irgendwo etwas anklickt. 
Falls da jemand eine Idee hat wäre ich super dankbar, hab bisher versucht das irgendwie mit nem Counter oder so zu reduzieren, allerdings funktioniert das leider noch nicht.

Das hat dann aber eher weniger etwas mit Shopware zu tun, sondern mehr mit Javascript - Stackoverflow wäre da bspw. eine Anlaufstelle :wink:

Bzgl. nur einmaligen Aufruf: localstorage, oder Cookie setzen wären bspw. zwei Varianten über Javascript.

Oder du könntest bei click eine class setzen und wenn diese vorhanden ist wird nichts mehr gemacht. Ist dann natürlich bei jedem Neuladen der Seite weg. Oder oder … Gibt wie immer viele Wege :slight_smile:

Aber ich würde vermutlich über localstorage gehen, oder eben nen Cookie.  Gibts auch nen cooles jQuery Plugin für, einfach googlen nach jquery cookie.

1 „Gefällt mir“