Starseite wird in anderen Kategorien auch im Wechsel angezeigt / Abstand zu Bildern verringern

Hallo liebe Community,

ich habe folgende zwei Anliegen, bei denen ich bisher keine Lösung gefunden habe und mögliche Lösungen, die ich im Internet gefunden habe, nicht funktioniert haben. Ich muss noch erwähnen, dass ich für den Aufbau unserer Homepage (www.pp-mercato.de) bisher alle großen Probleme und Änderungen selbst durch googlen gelöst bekommen habe und mir noch viel Wissen fehlt. Also zu meinen beiden Anliegen:

  1. Die Startseite wird, wie schon im Titel erwähnt, auch im Wechsel auf anderen Kategorieseiten angezeigt. Es wird also einmal die Startseite angezeigt und beim erneuten Klicken auf den Kategorienamen der Seite dann die richtige Seite angezeigt.  

Auf der richtigen Seite erscheint im Browser: GROßHANDEL | PP-Mercato

auf der „falschen“ Seite steht dann: http://www.pp-mercato.de/grosshandel/shopware.php?sViewport=cat&sCategory=4

Wie bekomme ich den falschen Link weg? Oder muss ich da woanders Änderungen vornehmen?

 

  1. Die Willkommen-Seite habe ich mit dem responsive Theme der Einkaufswelten erstellt. Leider ist der Abstand vom Begrüßungstext zum ersten Bild etwas zu groß. Es sollte der gleiche Abstand wie bei den Abständen der anderen Bilder und Produkte sein. Es gab da mal schon folgenden Lösungsvorschlag:

Diesen Lösungsvorschlag wollte ich auch anwenden, nur ist mein Problem, dass diese Lösung anscheinend nur für frühere Shopware-Version anwendbar ist und meine aktuelle index.tpl diesen Code nicht beinhaltet. Wo/wie könnte ich dieses Problem aus der Welt schaffen.

Falls ich im falschen Forum gepostet haben sollte, dann bitte ich um Verschiebung des Diskussionsthemas in das richtige Forum zu verschieben.

Vielen Dank!!

 

Kann man im folgenden Code der index.tpl etwas verändern, um das Problem mit dem Abstand zu lösen?

{if $emotion.elements.0}
                        {foreach $emotion.elements as $element}
                            {block name="widgets/emotion/index/element"}

                                {* Config block for overriding configuration variables of the emotion element *}
                                {block name="widgets/emotion/index/element/config"}
                                    {$template = $element.component.template}
                                    {$Data = $element.data}

                                    {$itemCls = "emotion--element"}

                                    {$itemCols = ($element.endCol - $element.startCol) + 1}
                                    {$itemRows = ($element.endRow - $element.startRow) + 1}
                                    {$itemHeight = $itemRows * ($cellHeight + $cellSpacing)}
                                    {$itemTop = ($element.startRow - 1) * ($cellHeight + $cellSpacing)}
                                    {$itemLeft = $cellWidth * ($element.startCol - 1)}
                                    {$itemStyle = "padding-left: {$cellSpacing / 16}rem; padding-bottom: {$cellSpacing / 16}rem;"}


                                    {$itemCls = "{$itemCls} col-{$itemCols}"}
                                    {$itemCls = "{$itemCls} row-{$itemRows}"}
                                    {$itemCls = "{$itemCls} start-col-{$element.startCol}"}
                                    {$itemCls = "{$itemCls} start-row-{$element.startRow}"}

 

Der Quelltext deiner Startseite ist riesig!

Daher wird der Shop nicht zuende geladen und Shopware gibt diese kaputten Links aus. Du hast da mehrere Bilder als Base64 eingebunden und nicht als Bildlink. Wenn du das korrigierst, wird das auch kein Problem mehr sein. Am besten entfernst du mal die Bilder von deiner Startseite und lädst die im Mediamanager richtig hoch.

Hallo Moritz,

ich habe die Bilder so in die einzelnen Kategorien (Einzelhandel und Großhandel) eingefügt, wie du es beschrieben hast. Hat wunderbar geklappt!

Vielen lieben Dank!!

Jetzt besteht momentan nur noch das Problem mit dem Abstand vom Begrüßungstext zum ersten Bild auf der Willkommen-Seite