A/B Testing

Hallo,

ich habe gegoogelt und gesucht, kann aber nichts sinnvolles zum A/B Testing finden.

Wie klappt A/B Testing mit Shopware am einfachsten?

Hänge mich da mal an: Plugin, externe Software oder klappt das sogar out of the box (noch nicht gefunden)?

Und wie soll das funktionieren? So ein A/B-Test testet doch ein spezifisches Szenario und muss dementsprechend auch auf diese individuelle Situation entwickelt werden.

Was soll den mit einem A/B-Test getestet werden?

google optimize

@BestShopPossible schrieb:

Und wie soll das funktionieren? So ein A/B-Test testet doch ein spezifisches Szenario und muss dementsprechend auch auf diese individuelle Situation entwickelt werden.

Was soll den mit einem A/B-Test getestet werden?

Naja, beispielsweise unterschiedliche Einkaufswelten, eine unterschiedliche Artikelanzahl, verschiedene Produktbeschreibungen/Texte, Logos, da fallen mir unendlich viele Dinge ein, die ich gerne A/B testen würde, denn das ist ja die einzige Möglichkeit einen Shop evidenzbasiert zu betreiben. 

Ja und alle Dinge sind in Shopware unterschiedliche Komponenten für die man das integrieren müsste. Deshalb macht es nur Sinn sich auf den akuten A/B-Test zu konzentrieren und immer jeweils diesen zu implementieren.

@BestShopPossible schrieb:

Ja und alle Dinge sind in Shopware unterschiedliche Komponenten für die man das integrieren müsste. Deshalb macht es nur Sinn sich auf den akuten A/B-Test zu konzentrieren und immer jeweils diesen zu implementieren.

ja, das ist klar. Nur wie geht das mit Shopware? Also ein A/B Test?

Indem du dir ein entsprechendes Plugin nach deinen Anforderungen schreibst / schreiben lässt.

Viele Grüße
https://www.digitvision.de/

1 „Gefällt mir“