Sprachshop oder Subshop

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Shop unter „Beispiel.de“ laufen. Ich verkaufe aber in ganz Europa. Bisher habe ich dann Sprachshops angelegt, was einfach funktioniert. Jedoch erreichen die Leute dann natürlich immer die Domain „Beispiel Domain“, „Beispiel Domain“, etc. und die Seiten ranken natürlich nicht so gut bei Google.

Jetzt habe ich aber noch die Domains „Beispiel.at“ , „Beispiel.nl“, etc. gekauft und möchte gerne das diese Domains dann auch bei Google so ranken.

Mache ich dann einen Subshop für jede Domain oder ist es unschlau es auf diese Weise zu machen ? Klar ich brauche dann auch für alle Domains SSL Zertifikate usw. 

Kann mir jemand eine Hilfe geben, wie ich am besten vorgehe um in Europa bestmöglich zu ranken ? Wäre für alle Infos dankbar.

Ich würde es per .com machen und die länderdomains dann auf .com/sprache verweisen

Bei der .com-Variante mit Sprachshop bleibt aber das Problem mit dem schlechten Ranking. 

Shops mit eigener Domain gehen nur über Subshops von daher ist das der einzige gangbare Weg.

Matt

@msslovi0 schrieb:

Bei der .com-Variante mit Sprachshop bleibt aber das Problem mit dem schlechten Ranking. 

Sicher? Auch mit HREFLANG-Tags? 

Sicher ist gar nichts sobald Google seine Finger im Spiel hat. Da wir aber alles auf länderspezifischen Domains haben kann ich auch nicht sagen wie es andersrum wäre. Ich halte länderspezifische Domains aber auch für die Kundenansprache sinnvoller und preislich ist es heute auch kein Thema mehr, Zertifikate und Domains bekommt man ja nachgerade hinterhergeworfen.

Matt