Neuinstallation mit Demodaten und nichts geht... :/

Ich habe meine ersten Schritte in Shopware gemacht und nichts geht :frowning:

  • automatische Installation
  • demodaten installiert

und nichts läuft. Egal wo man draufklickt, es bleibt immer beim großen Test-Bild. Nur den Namen und das Logo sind während der Installationsroutine aktiviert worden. Ich hab auch selbst einen Artikel und eine Kategorie angelegt, Impressum etc geändert. Es lässt sich nichts anzeigen. Auf dem Smartphone kann man die Kategorien sehen, aber klicken geht auch nicht. Browser egal, hab Chrome, Firefox und Safari getestet. Alle Updates etc gemacht.

  • Demodaten deinstalliert, sind aber nich im Shop

Wo stelle ich mich denn zu dämlich an?  Wearing-Sunglasses Danke im Voraus für eure Hilfe…

Du stellst Dich bestimmt nicht dämlich an. Aber ohne ein paar Hintergründe - z.B. Server - kann Dir keiner helfen. „Normal“ geht das - wenn vor allem die serverseitigen Voraussetzungen erfüllt das. Die Doku von Shopware hast Du sicher im Web gefunden und gelesen?

Happy selling,

Geert

1 „Gefällt mir“

Danke… Ich hab mir die Installationsdoku(s) angeschaut, aber das lief ja alles super. Beim Aufsetzen gab es ja keine Probleme - ich war schon ganz begeistert

Server, öhm

PHP 7.0.30
SSD Space
PHP Ausführungszeit 60sek
Memory Limit 1024 MB
PHP Erweiterungen APC, ImageMagick, Ioncube Loader, Zend Optimizer/Zend Guard, OPcache

Oder was müssen die Experten wissen?

 

@CarstenHH schrieb:

  • Demodaten deinstalliert, sind aber nich im Shop

Sollte „noch“ heißen…

Nee, sieht doch prima aus. Sorry noch mal für die blöde Frage, aber es gibt hier immer wieder Versuche auf Windows zu installieren, und da gucke ich dann weg.

Also, die Installation war ok, Probleme hast Du nach „Demodaten“ installiert - da meinst Du wahrscheinlich das Shopware-Plugin?

Irgendwelche Fehlermeldungen? (Den Reporting-Level stellt man in der config.php ein - da gibt’s jede Menge Posts und Anleitungen zu.) Fehlermeldungen in den Logs des Servers?

Ganz ehrlich, wenn das jetzt nur Spielwiese ist: an irgendeiner Stelle ist was auch immer falschgelaufen, mach mal klar Schiff und installier neu.

Viel Erfolg,
Geert

1 „Gefällt mir“

Alles klar… danke! Ich probiers mal, noch ist ja nichts eingepflegt…

Ja genau, meinte das Plugin…