Shopware 5 Demo Data EN installiert und alle andere Daten weg??

Hallo gemeinde…

 

kann es den sein wenn ich Shopware 5 Demo Data EN installiert habe das alle meine anderen Produkte weg sind??

Das ich praktisch vonvorne anfagen muss???

 

Grüße *kotz *sterben DANILO failorrrrr

Die Demodaten überspielen alle Daten des Shops, dass steht auch in deren Beschreibung. Am besten ein Backup einspielen.

https://forum.shopware.com/discussion/53225/shopware-demodatenplugin-update-ueberschreibt-bisherige-eingaben/p1

„NOTICE: When installing this demo data, your existing shop data will be deleted. This plugin should be used solely for test and evaluation purposes.“

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Demodaten überspielen alle Daten des Shops, dass steht auch in deren Beschreibung. Am besten ein Backup einspielen.

Ohhhh glaub das nicht… Hab kein Backup… Ohne Backup kein zurück? 

Naja in der Regel macht der Hoster ja Backups, vielleicht mal da anfragen. Andernfalls ist da nix zu machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mir ist das Gleiche vor kurzem passiert.
Aber bei der Vorbereitung zu einem Update von 5.4.1 auf 5.4.5
Dort stand bei den Plugins, dass Demo Date aktualisiert werden soll. Demo Data war aber deaktiviert!
Nach dem Update von Demo Data stand auch in der Übersicht, dass dieses Plugin NICHT aktiviert war.
Und trotzdem wurden alle Daten überschrieben!!!
Keine Lösung dafür gefunden. Oder hat jemand eine?

MfG Holger

@gino schrieb:

Hallo,

mir ist das Gleiche vor kurzem passiert.
Aber bei der Vorbereitung zu einem Update von 5.4.1 auf 5.4.5
Dort stand bei den Plugins, dass Demo Date aktualisiert werden soll. Demo Data war aber deaktiviert!
Nach dem Update von Demo Data stand auch in der Übersicht, dass dieses Plugin NICHT aktiviert war.
Und trotzdem wurden alle Daten überschrieben!!!
Keine Lösung dafür gefunden. Oder hat jemand eine?

MfG Holger

Hallo,

das Demodaten Plugin hat einfach in einer Produktivumgebung nichts zu suchen. 

Bei einem Update wird immer auch das Update ausgeführt. Das hat auch seine Richtigkeit, denn sonst könnte man es nicht aktivieren, wenn sich beispielsweise durch das Update das Datenbank-Schema ändert. Dann ist der Dateistand neu und der Datenbankstand alt. Entsprechend wird bei einem Update IMMER auch die Änderungen durchgeführt die das Upate mit sich bringt. Am besten einfach aus dem System entfernen.