Einige Artikel verschwunden

Hallo zusammen,

In unserem Shop sind über Nacht einige Artikel verschwunden.
Sie sind weder im Frontend noch im Backend zu sehen.
In der Datenbank kann man sie allerdings noch finden.

Die Ratschläge in diesem Beitrag haben uns leider nicht weitergeholfen.
Hat jemand eine andere Idee?
 

Danke und liebe Grüße,

Marvin

PS: Die Artikel sind unter „Zuletzt angesehen“ noch zu sehen und auch anklickbar.
Im Backend ist davon keine Spur.

Am besten mal gesamte Artikelliste expotieren und dann bei besagtem Artikel abgleichen, ob Unterschiede zu den existierenden Artikel auffindbar sind. Vllt. findest du da etwas heraus.

1 „Gefällt mir“

Hey bulz,
vielen Dank für die Antwort.
Beim Export werden mir weiterhin alle Artikel angezeigt. Das beruhigt mich schonmal.
Allerdings sehe ich bei den fehlenden Artikeln keinen Unterschied zu den beiden, die noch weiterhin angezeigt werden.
Die beiden betroffenen Artikel waren allerdings die einzigen beiden Variantenartikel.
Aber wie kann es sein, dass die Artikel im Export noch da sind, aber in der Artikelübersicht in Frontend und Backen verschwinden?

Hast du die Artikel in der artikelübersicht aktiviert oder den Artikel geöffnet, aktiviert und dann auf speichern geklickt?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Sie in der Artikelübersicht ja leider nichtmal. Weder im Frontend noch im Backend.
In der Datenbank stehen sie noch und beim Export werden sie auch angezeigt.

Jetzt bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen den eigenen Export direkt zu importieren… Artikel sind wieder da!  Thumb-Up
Keine Ahnung was das gewesen ist…

Ich danke Euch vielmals für die Mithilfe!!!

Schönen Abend und liebe Grüße

Ist ja schon etwas älter das Thema, aber immer noch aktuell. Bin dankbar für die Anregung!

Hatte eben mit Version 5.7.13 das gleiche Problem. Keine Listendarstellung des Artikels im Backend & Frontend. In der DB vorhanden, nur via Eingabe der kompletten Artikelnummer im Frontend auffindbar. Habe den betreffenden Artikel via Import-Export-Schnittstelle und Profil default_articles_minimal einmal als csv ex- und anschließend importiert. Da ist er wieder von beiden Seiten aus zu sehen. Wenn man’s weiß …

Ich hätte in diesem Zusammenhang auch mal im Log alles durchsucht - ggf. weisen die Artikel ja Fehler auf, weshalb sie dann nicht sichtbar sind. Genrell kann man aber sagen, wenn Artikel werder im Backend noch im Frontend zu sehen sind obwohl sie in der DB stehen, stimmt etwas mit ihren Daten nicht. Vielleicht auch mal die Einstellungen zum Artikel überprüfen und auch die Kategorie-Zuordnung überrpüfen.