Doppelte Datenschutz Checkbox bei Newsletteranmeldung im Footer mit SW 5.4.3

Wem das auch stört…hier zur Info…

Newsletter Startseite/Footer: Das Eingabefeld im Footer für den Newsletter leitet ja jedenfalls auf die Newsletterseite weiter wo die Datenschutzbestimmungen ein weiteres Mal abgefragt werden > aus meiner Sicht doppelte Abfrage… im Footer könnte man daher die Datenschutzabfrage weglassen (oder ausschalten über Settings) weil die finale Bestätigung beim Absenden ja unmittelbar auf der Newsletterseite folgt und ausreichend ist.

 

Wiederholung der Zustimmung nach Weiterleitung  auf Newsletterseite


Habe es bei mir so gelöst, dass im Footer keine Checkbox aufscheint


 mein Themepfad>> /frontend/index/footer-navigation.tpl

{ Data protection information } {block name="frontend_index_footer_column_newsletter_privacy"} Newsletter Datenschutzbestimmungen. {/block}

Ticket dazu eröffnet:

 

LG Klaus

Das ist aber absichtlich so, da man je nach Konfiguration direkt im footer die Anmeldung abschließen kann. Das ist nur eine Weiterleitung wenn man dort ein Captcha verwendet.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke schön für den Hinweis, stimmt ich verwende dort ein Captcha…hätte meine settings dahingehend dazuschreiben sollen, daher auch die Weiterleitung, die aber eben die erste Checkbox unnötig macht. Könnte man aber trotdem zum Standard machen, mit einer Abfrage der Settings > wenn Captcha aktiv > dann Checkbox ausblenden…

Hallo,

wie sieht es mit einem Hinweis und/oder einer Checkbox im Benutzeraccount aus? 

Hier hat der eingeloggte Nutzer ja erneut die Möglichkeit anzuhaken, dass der Newsletter abonniert werden soll.