Subshops und die Blogseite =(

Hallo, ich habe einen Subshop angelegt, allerdings erscheint dort auch der Blog vom Hauptshop, obwohl er da nichts zu suchen hat. Wie kann ich denn dem Blog oder dem Subshop mitteilen, das beide nicht füreinander geeignet sind? Grüße Frank

Hi Frank, http://www.shopware.de/wiki/Grundeinste … S-Funktion Hier sind 3 Felder für die Ausgabe des Blogs zuständig. Über die Übersetzungs-Icons können für den Subshop abweichende Werte eingetragen werden. Im Standard steht dort 3 für die deutsche ID der Hauptkategorie. Hier kann also einfach eine andere ID für den Subshop definiert werden. Sebastian

Wieso ist das so kompliziert? Der Blog ist eine Kategorie im Hauptshop, warum wird gerade der im Subshop angezeigt, wo dort die Kategorie Blog gar nicht auftaucht, ich mir also lieber selber eine Blog Kategorie erstellen möchte? Es wäre also viel einfacher, wenn die Kategorien, die als Blog gekennzeichnet sind, von der Anzeige links her genau wie andere Kategorien behandelt würden.

Hi, ist ja so, dass der Subshop die Standardeinstellungen des Hauptshops erbt. Im deutschen Shop ist die ID3 die Hauptkategorie. Somit werden die aktuellsten Beiträge aus den untergeordneten Kategorien angezeigt. Angenommen dein neuer Stammbaum des Subshops hat die ID 164, so kannst du diese beim Subshop definieren. Das ist einstellbar gemacht worden, damit der Betreiber selber definieren kann, welche Blogeinträge, aus welcher Kategorie, auf der Startseite angezeigt werden. Du kannst so auch Einträge anzeigen, die aus einem anderen Stammbaum, aus einer anderen Kategorie, oder auch aus einer inaktiven Kategorie kommen. So ist man hier grundlegend flexibel - ähnlich wie bei der Subshopeinstellungen, wo du in den Stammbaum eine Einstiegskategorie angibst.

[quote]Wenn Sie keine Blog-Einträge in dem jeweiligen Subshop anzeigen wollen wählen Sie eine Kategorie ID für die passende Übersetzung aus, unter der sich keine Blog-Einträge befinden. [/quote] Das habe ich nicht verstanden. Könnt Ihr mir das genau erklären, wo ich was eintragen kann?