PDF Rechnung

Hallo

Versuche die Rechnung in /themes/Frontend/Cnctheme/documents/index.tpl anzupassen. Ja ich bin ein Neuling mit Shopware etc.

Ich habe von themes/Bare/documents/index.tpl kopiert und angepasst (Kundenadresse links anstelle von rechts).
Bei Vorschau:

Drücke erhalte ich die Meldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

directory ‚/home/gug1/www/cnc/themes/Frontend/Cnctheme/documents/index.tpl‘ not allowed by security setting in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php on line 381

Stack trace:

 #0 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_resource\_file.php(33): Smarty\_Security-\>isTrustedResourceDir('/home/gug1/www/...') #1 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_resource.php(303): Smarty\_Internal\_Resource\_File-\>populate(Object(Smarty\_Template\_Source), NULL) #2 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_resource\_extends.php(41): Smarty\_Resource::source(NULL, Object(Enlight\_Template\_Manager), 'documents/../.....') #3 engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php(76): Smarty\_Internal\_Resource\_Extends-\>populate(Object(Smarty\_Template\_Source), Object(Enlight\_Template\_Default)) #4 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_resource.php(303): Enlight\_Components\_Snippet\_Resource-\>populate(Object(Smarty\_Template\_Source), Object(Enlight\_Template\_Default)) #5 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(636): Smarty\_Resource::source(Object(Enlight\_Template\_Default)) #6 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(117): Smarty\_Internal\_Template-\>\_\_get('source') #7 engine/Shopware/Components/Document.php(252): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch('documents/../.....', Object(Smarty\_Data)) #8 engine/Shopware/Controllers/Backend/Document.php(67): Shopware\_Components\_Document-\>render() #9 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware\_Controllers\_Backend\_Document-\>indexAction() #10 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #11 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #12 engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #18 {main}

Wenn ich in der Datei smarty_security.php die Zeile 381 mit // Auskomentiere ist die Vorschau möglich!
Line 381 ist --> throw new SmartyException(„directory ‚{$_filepath}‘ not allowed by security setting“);


 

Ich finde keine Lösung… wo das Problem sein könnte :( 
Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüsse
Christian

 

Dein Template Pfad ist sicher falsch.

Leite alles vom Bare Theme ab. Ich habe auch alle von links nach rechts geändert da in der Schweiz das so gemacht wird.

Gruss Chrigi

@weater schrieb:

Dein Template Pfad ist sicher falsch.

Leite alles vom Bare Theme ab. Ich habe auch alle von links nach rechts geändert da in der Schweiz das so gemacht wird.

Gruss Chrigi

Hallo Chrigi
Danke für die Antwort, aber ich verstehe nicht was du mmit dem falschen Theme Path meinst

  

wo soll der Path falsch sein?

Gruss

Auch Chrigi oder Chrigel

Leite alles vom Original Index.tpl ab. Du kannst es ja in deinem Theme unter Belegerstellung (oder so) unten einstellen wie und wo deine Zeilen stehen sollen. ist eine aufwendige Sache bis alles für Dich passt. Aber funzt dann ganz sicher.

Grüssli Chrigi

Danke nützt alles nichts 

habe in neues test.tpl mit PDF Belegerstellung angelegt. Nur mit :

 {$Containers.Logo.value} 

bei der Vorschau erhalte ich die Fehlermeldung wie im ersten post. Mit den // in SMARTY sehe ich das Logo.

Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Shops->Dokumenten-Template gesetzt?

Wenn ja, dann muss bei deinem ersten Bildchen im Template nur index.tpl stehn und nicht dieser …/…/  Krempel

2 „Gefällt mir“

@Rednaxela schrieb:

Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Shops->Dokumenten-Template gesetzt?

Wenn ja, dann muss bei deinem ersten Bildchen im Template nur index.tpl stehn und nicht dieser …/…/  Krempel

1000 Dank das war der Fehler. Falscher eintrag im ->Shops->Dokumenten-Template: 

Danke
Christian

1 „Gefällt mir“