directory not allowed by security setting in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php on

Shopware Version 5.3.3

Hi Zusammen, 

ich hatte in der Shopwareversion 5.2 eine kleine Erweiterung geschrieben, welche es mir erlaubt aus der Artikelübersicht eine Preisliste für den Laden per PDF zu ermitteln. 

Ich möchte die Erweiterung gerne für die Shopware Version 5.3.3 vorbereiten und stecke gerade an einem Fehler, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. 

directory '/html/shopware_produktiv/test_system_shopware/custom/plugins/KSchmidPriceTag/Resources/Views/documents/price_tag.tpl' not allowed by security setting in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php on line 381

Ich habe in der Entwicklerdokumentation den Part bezüglich der smarty Security gesehen, komme aber nicht auf den Hinweis was ihm nicht passen könnte. 

https://developers.shopware.com/developers-guide/shopware-5-upgrade-guide-for-developers/#smarty

Es liegt auf jeden Fall an meinem Controller KSchmidPriceTag/KSchmidPriceTagPdfPrint.php at master · Kevinschmid86/KSchmidPriceTag · GitHub und des Tempate auslesens: 

$mpdf->WriteHTML($template->fetch());

Hat mir jemand einen Hinweis in welche Richtung ich mich bewegen müsste um das Problem zu lösen? 

Vielen Dank euch vorab. 

Liebe Grüße

Kevin

 

Ich hätte jetzt auf dem ersten Blick vermutet das es hier: KSchmidPriceTag/KSchmidPriceTagPdfPrint.php at master · Kevinschmid86/KSchmidPriceTag · GitHub dran liegt.

Ggf. hilft dir folgender Eintrag aus unserer Dokumentation weiter: Shopware 5 upgrade guide Der Teil “Load templates from non-registered directories” müsste dir eigentlich weiterhelfen.

Gruß

Hey Thomas, 

ich danke dir vielmals für deinen Tipp. 
Hatte das gesehen aber dummerweise nicht richtig implementiert. Ich habe nun  lediglich zwei Zeilen in meinem Code hinzugefügt. 

https://github.com/Kevinschmid86/KSchmidPriceTag/blob/80b3bb5c7eaa1c7cd8b415b79bf6fd1099b1e82c/KSchmidPriceTag/Controllers/Backend/KSchmidPriceTagPdfPrint.php#L37

Nun funktioniert das Plugin auch schon wieder. Ziemlich doof habe wohl was an den Augen gehabt :) 

Vielen Dank. 

Liebe Grüße

Kevin