Nach Update, alle Produktseiten nicht erreichbar

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um den Shop Naturlounge.de.

Ich habe das letzte Mal aktiv 2015 etwas am Shop gemacht, somit ist mein Wissen etwas eingerostet. :slight_smile:

Ich habe eben das Update auf die neuste Version gemacht. Leider sind nun alle Produkte nicht mehr erreichbar.

Alle anderen Seiten und Kategorien funktionieren aber wie eh und je.

Könnte mal jemand drüber schauen und mir evtl. einen Tipp geben an was das liegen könnte?

 

Vielen Dank im voraus

Maik

Von welcher Version hast Du auf welche Version upgedatet?

Backup vorher gemacht?

Alle Plugins vorher auf Kompatibilität gecheckt? Wenn nicht dann einfach mal alle - ausser die von Shopware selbst - deaktivieren. kannst Du mittlerweile driekt über den Plugin Manager machen, ganz unten gibts einen Haken für Sicherheitsmodus!

Wenn es nicht an einem Plugin liegt, dann müsste man mal genauer hin schauen bzw. am besten mal schnell ein Backup einspielen und dann in Ruhe alles checken!

Du kannst im Backend das Log öffnen und dort im zweiten Tab in eine aktuelle Log Datei schauen. Da wird der Fehler reingeschrieben, der beim Aufruf der Seite auftritt.

Ok Danke an alle, hab den Fehler in der Log gefunden:

“Syntax Error in template /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagAccessory/Views/responsive/frontend/swag_accessory/index/accessory_image.tpl” on line 1 “<a href=”{$sAccessoryChild.sArticle.linkDetails|rewrite:$sAccessoryChild.sArticle.articleName}"" unknown modifier “rewrite”"

Könnt ihr mir da weiterhelfen, liegt also nicht an externe Plugins.

Hallo,

du solltest dringend dein Theme überarbeiten bzw. alle Plugins prüfen, ob sie für die Shopware Version freigegeben sind. Gerade in der neusten Version gab es viele Anpassungen, unter anderem darf man den erwähnten rewrite - Parameter nicht mehr verwenden, aber auch andere Parameter, die gegen die Sicherheit verstoßen.

SwagAccessoory ist auch nur bis Shopware 5.1.1 freigegeben, siehe: https://github.com/shopwareLabs/SwagAccessory . Du müsstest dir also jemand suchen, der es dir kompatibel macht - Shopware bietet dafür keinen offiziellen Support.

Grüße

Sebastian

also am Besten neues Theme suchen?

Hallo,

eher zu der Shopware Version kompatible Plugins einsetzen. Für die Funktion gibt es ja auch Plugins im Shopware Store.

Alternativ einfach die rewrite - Zeile aus der angegebene Stelle entfernen, vielleicht bleibt es der einzige Fehler. 

Über das eingesetzte Theme würde ich aber dennoch noch einmal drüber gehen (lassen), ob da alles kompatibel ist, erstrecht wenn es von 2015 ist.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“