Warenkorb bleibt leer

Hallo, ich habe shopware 5.4.1 und seit neusten das problem, wenn der kunde ein artikel in den warenkorb legt, zeigt es an artikel 000 preis00 im warenkorb

zeigt auch an das ein artikel im WK ist aber wenn man auf den WK geht ist er leer.

was kann das sein und wer kann helfen

Hallo Schilderortner
Ist es in allen Webbrowsern der Fall oder nun in einem? Ich hatt ein ähnliches Problem mit Chrome. Plötzlich war der Warenkorb nicht mehr anzeigbar, obwohl die Artikel im Korb lagen. Geholfen hatte nur, dass die Einstellungen in Google Chrom auf den Ursprung zurückgesetzt habe. Seither funktioniert es wieder einwandfrei (habe Version 5.3.7).
MfG

leider ist es bei allen browsern so

Hast du evtl. ein neues Plugin eingerichtet (Live-Shopping oder so)? Zeigt das Fehlerprotokoll auch nichts an? Cache geleert? Neu kompiliert?

kein plugin installiert und alles schon geleert :frowning:

Hmm… dann weiss ich gerade auch nicht weiter. Tut mir leid. Über Google konntest du auch nichts finden?

Ich hoffe es kann dir jemand anders weiterhelfen.

Versuch mal SSL erstmal zu deaktivieren und schau ob es dann funktioniert.

google weis ausnamsweise auch mal nicht weiter.

SSl habe ich auch schon ausgeschaltet gehabt

debuggen:

  • Fehlermeldungen aus den Logs (Shopware und Server)

  • dann noch das:

https://community.shopware.com/shopware.php/sViewport,searchFuzzy/sLanguage,1?sSearch=debuggen&sLanguage=1

  • und weiterhin mal die Konsole im Browser bei den Testbestellungen (Firefox: rechte Maustaste - Element untersuchen; Chrome: Untersuchen)

  • und den Sicherheitsmodus in den Plugins aktivieren (wenns dann funktioniert, weist Du das es ein Plugin ist)

 

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich meine Lösung zu dem Problem aufzeigen:

Im Backend unter Grundeinstellungen -> Weitere Einstellungen -> Datenschutz den Punkt " „Alle akzeptieren“ Button im Cookie Hinweis anzeigen " auf „Nein“ setzen.
Dann den Cache leeren und kompilieren - schon ging es bei mir.

1 „Gefällt mir“

Im Backend unter Grundeinstellungen → Weitere Einstellungen → Datenschutz den Punkt " „Alle akzeptieren“ Button im Cookie Hinweis anzeigen " auf „Nein“ setzen.

Na das is ja ’n Ding, genau das Gleiche bei mir … was ist das denn wieder für ein Shopware Feature?