Shopseiten im Footer bleiben im FR Shop immer auf Deutsch

Hallo zusammen,

Wir haben bereits neben DE einen EN Shop aktiv.

Nun haben wir noch einen FR Shop hinzugefpgt, allerdings bleiben die Shopseiten im französischen Footer egal was wir tun auf Deutsch.

  • Franz. Plugin installiert

  • Grundeinstellungen die richtigen franz. Shopseiten ausgewählt

  • Cache etc. geleert

 

Wenn wir am Footer der englischen Shopseiten Änderungen vornehmen, werden diese auch im Frontend sichtbar.

Die französisch Shopseiten werden einfach nicht angezeigt. Es bleibt auf Deutsch.

 

Hat jemand vielleicht die zündende Idee?

 

Danke im Vorraus und Grüße

Marcus

Shoplimitierung in der shopseite auch auf franz eingestellt?

 

Shoplimitierung hatte ich nocht nicht eingestellt, da es bei der EN Seite auch ohne funktionierte. Habe es jetzt nachgeholt, aber bringt leider auch keinen Effekt.

Die Französischen Shopseiten werden einfach gar nicht im Footer angezeigt.

Gibt es noch einen Stelle an der man sowas einstellen könnte? Wir verwenden das Shopware Standard Theme aus 2016.

Hier mal Screenshots der aktuellen Settings:

 

Besteht dein Footer vielleicht aus Inhalten aus einer Themen-/Einkaufswelt? Dann müsstest du hier eine neue Themen- /Einkaufswelt für den französischen Footer erstellen und mit dem richtigen Land verknüpfen.

Die Footerseiten bestehen lediglich aus Shopseiten. 

Die Überschriften sind jeweils korrekt, lediglich die Menüpunkte nicht. Die Links zu den einzelnen Seiten sind auch mit /fr versehen, linken aber auf ceutschen Content

Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shops -> Stift -> Shopseiten auswählen

 

Hallo “BestShopPossible” - Siehe Screen oben, die Shopseiten sind eingetragen. Welche Rollen spielen diese Template Keys? Können diese Individuell gesetzt werden oder müssen diese auf einen bestimmten Wer gesetzt werden?

Naja, wenn man unter Inhalte -> Shopseiten -> Neue Gruppe eine neue Gruppe anlegt, dann sollte das meines Wissens nach der Wert sein, der unter Template-Variable angegeben wird. Bin mir grad unsicher, weiß auch nicht wie man diesen Key im Backend sichtbar machen kann. Bei Shopseitengruppen gucke ich da immer in die DB:

SELECT * FROM s_cms_static_groups;