Shopseiten lassen sich im Footer nicht verlinken

Ich schaffe es nicht, die Shopseiten im Footer zu verlinken. Die AGBs sind in Spalte 1 und auch Links zugewiesen, erscheinen aber nicht im Footer.

Kannst du mal einen Screenshot von deinen Einstellungen posten? Welche Shopware Version nutzt du?


Ich hoffe, ich habe die richtigen Einstellungen gefunden. Es ist Shopware 5.7.2 (die aktuelle). LG

Alles klar, die Template-Keys müssen umbenannt werden:

Shopseiten-Gruppen Template-Keys

Die Unterstützung für die alten Shopseiten-Template-Keys “gLeft”, “gBottom” und “gBottom2” wurde entfernt. Die Shopseiten-Template-Keys müssen zu “left”, “bottom” und “bottom2" umbenannt werden nach dem Update. Bitte achte hier besonders auf Groß- und Kleinschreibung. Im Anschluss sollte die Zuordnung der Shopseiten zu den einzelnen Gruppen im Modul Inhalte > Shopseiten überprüft werden. Die Zuordnung sollte bei den Seiten „left“, „bottom“ und „bottom2“ nicht befüllt sein.

Wo müssen diese umbenannt werden? :slight_smile:

In den Einstellungen, die du im unteren Screenshot gepostet hast bei Template-Key.

Super, das scheint zu funktionieren. Was ist mit den Englischen-Keys? Okay, die brauche ich demnächst nicht. Evtl. kann ich sie einfach löschen.

Wir haben auch einen englischen Sprachshop und nur die oberen 4 Template-Keys.

Okay, also sind es dieselben. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“