Newsletter funktioniert nicht?

Hallo liebe Community,

 

Ich bin seit einigen Tagen dran Shopware 5 einzurichten, was ein komplett neues Gebiet für mich ist.

Aktuell stand heute auf der ToDo Liste: - Newsletter einstellen.

 

Leider kommt hier das erste problem.

Wenn Ich auf der Hauptseite unten im Footer eine E-Mail eintrage und danach das E-Mail Symbol anklicke was ja fürs eintragen da ist, kommt auf der nächsten Seite folgender Fehler:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

 

Ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt und rumgefummelt aber leider finde Ich den Fehler nicht.
Plugins für das Newsletter wurden keine hinzugefügt, d.h. alles Standard.

 

Ich hoffe mir kann ja irgendwer helfen =(

Gruß Andre

Hey,

aktiviere mal bitte in der config.php das erweiterte Error Debugging:

Im Anschluss solltest du eine präzise Fehlermeldung erhalten, die du gerne hier im Beitrag posten kannst. 

LG Andre 

1 „Gefällt mir“

Getan =)

Folgendes kommt nun:

 

Unable to send mail. in engine/Library/Zend/Mail/Transport/Sendmail.php on line 134

#0 engine/Library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(343): Zend_Mail_Transport_Sendmail->_sendMail()
#1 engine/Library/Zend/Mail.php(1176): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail))
#2 engine/Library/Enlight/Components/Mail.php(338): Zend_Mail->send(NULL)
#3 engine/Shopware/Controllers/Frontend/Newsletter.php(232): Enlight_Components_Mail->send()
#4 engine/Shopware/Controllers/Frontend/Newsletter.php(89): Shopware_Controllers_Frontend_Newsletter->sendMail('tes2t@test.de', 'sNEWSLETTERCONF...')
#5 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_Newsletter->indexAction()
#6 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(525): Enlight_Controller_Action->dispatch('indexAction')
#7 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#8 engine/Shopware/Kernel.php(184): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(143): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#15 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#16 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#17 {main}

 

trag doch mal eine richtige emailadresse ein.

Das selbe dann noch immer?

@NurIch schrieb:

trag doch mal eine richtige emailadresse ein.

Das selbe dann noch immer?

Wo genau meinst du?
Beim Eintragen in den Newsletter? Dort trage Ich bei jedem Test eine richtige E-Mail ein.

EDIT: Die E-Mails werden auch eingetragen im System, aber weder die Bestätigungsseite noch eine E-Mail kommt an.

Shopware_Controllers_Frontend_Newsletter->sendMail('tes2t@test.de', 'sNEWSLETTERCONF...')

 

das steht bei dir drin, hast du das mal testweise eingetragen irgendwo? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@NurIch schrieb:

Shopware_Controllers_Frontend_Newsletter->sendMail(‚tes2t@test.de‘, ‚sNEWSLETTERCONF…‘)

 

das steht bei dir drin, hast du das mal testweise eingetragen irgendwo? :)

 

 

schau selbst… cc-tuningshop.de unten rechts.

Da kannst Eintragen was de willst, der Fehler bleibt gleich.

Wie versendest du Mails? Via mail, smtp oder file? Hast du in den Grundeinstellungen die korrekten Daten eingetragen (Shopeinstellungen > Mailer)?

1 „Gefällt mir“

Wenn du es gar nicht hinbekommst sag Bescheid dann komm ich mal vorbei, über die Brücke ins falsche Bundesland :slight_smile:

Heyho.

 

Ich hab jetzt etwas an den „mailer“ Einstellungen rumgefummelt.

Nun Läd die Seite eine EWIGKEIT wenn Ich auf Absenden drücke… Irgendwas funktioniert noch nicht so richtig.

Hat wer Erfahrung mit Alfahosting was man alles richtig Eintragen muss?