Upload von Bildern geht nicht.

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen neuen Shop aufgesetzt  und ich kann leider keine bilder hochladen. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Hier ein Screenshot http://prntscr.com/ggtusf

Vortschrittsbalken bewegt sich nicht und beim neuladen wird das bild dann angezeigt allerdings ohne thumbnail. Und wenn es in einer Einkaufswelt eingebunden wird zeigt es mir das bild im Backend an allerdings nicht im Frontend. 

 

vielen dank für eure Hilfe schonmal

@alphadesign schrieb:

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen neuen Shop aufgesetzt  und ich kann leider keine bilder hochladen. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Hier ein Screenshot http://prntscr.com/ggtusf

Vortschrittsbalken bewegt sich nicht und beim neuladen wird das bild dann angezeigt allerdings ohne thumbnail. Und wenn es in einer Einkaufswelt eingebunden wird zeigt es mir das bild im Backend an allerdings nicht im Frontend. 

 

vielen dank für eure Hilfe schonmal

Hi @alphadesign

ich habe so ein ähnliches Problem und bin am Verzweifeln!

Ich kann daher keine Lösung Bieten aber Fragen ob eine Lösung bei dir gefunden wurde?

LG

Schaut mal bitte per FTP ob eure Bilder überhaupt auf dem Server liegen. Der Link zu den Thumbnails ist der Medienverwaltung oder im Frontend im HTML-Quelltext zu sehen. Überprüft auch mal bitte ob die Ordner die nötigen Schreibrechte haben. Überprüft ob die Bilder ggf. nicht zu groß sind -> PHP Einstellung max_upload etc. Für alle Fälle kann ein Blick in die Log-File auch nicht schaden. Solltet ihr SW 5.3.1 haben, dann bitte auf aktuelle Version updaten.

Zusätzlich als Hilfe:

Fehlermeldungen in Shopware debuggen - Doku - Bedienung - Shopware Community | Knowledgebase

 

Ich habe in der 5.5.x das gleiche Problem … jeglicher Upload über das Backend geht nicht. Das Migrationstool konnte jedoch Bilder aus dem alten Shop migirieren und diese sehe ich auch. Plugins können nicht hochgeladen werden, aber über den Manager geladen und installiert werden.

Das Konfig Tool sagt alles super also keine roten Kreuze … die Error Log meldet auch nichts. Es ist also sehr kurios was hier passiert.

Bei mir funktioniert es nur bei einigen Bildern nicht.

Workaround:

  1. In “Fotos” (Standard Windows Fotobearbeitung) öffnen 
  2. Bearbeiten klicken
  3. nichts ändern
  4. Kopie peichern

Dann funzt es …

Ist natürlich keine Lösung für Massenuploads - sollte sich mal jemand bei Shopware anschauen.