vunovuvunovu MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: 12. August

Hallo liebe Community,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass sich in meinem Backend die Grundeinstellungen nicht mehr abspeichern lassen. Wenn ich auf den Button "Speichern" klicke passiert nichts - es kommt auch keine Fehlermeldung etc. Der Button "Zurücksetzen" scheint aber zu funktionieren.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich gestern das Update 5.3 eingespielt habe - Ob das Problem erst seit dem Update besteht kann ich nicht 100% sagen, da ich schon 1-2 Wochen nicht mehr in den Grundeinstellungen war.

Ich habe auch schon mit meiner Servergesellschaft telefoniert, um Wartungsarbeiten am Server als Fehlerursache ausschließen zu können.

Hat hier jemand eine Idee? 

Liebe Grüße

Christian

Danke von 1releva

Antworten

• kullikulli MitgliedKommentare: 866 Danke erhalten: 94 Mitglied seit: August 2013

Ohne Fehlermeldungen (Error-Logs von Shopware und Server)

wird es keine Ideen geben...

Waren denn alle Plugins kompatibel ? Das ist bei den meisten 5.3-Updates die Ursache.

Danke von 1releva
  • vunovuvunovu MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: 12. August

Hallo Kulli,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe jetzt mal alle Plugins bei denen es Probleme geben könnte gelöscht. Nun funktioniert es wieder...

Jetzt kann ich ja nach und nach alle Plugins wieder installieren und schauen welches das Problem-Plugin ist.

Viele Grüße

Christian

Danke von 1releva
  • motorgmotorg MitgliedKommentare: 117 Danke erhalten: 16 Mitglied seit: April 2016

Hallo Kulli,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe jetzt mal alle Plugins bei denen es Probleme geben könnte gelöscht. Nun funktioniert es wieder...

Jetzt kann ich ja nach und nach alle Plugins wieder installieren und schauen welches das Problem-Plugin ist.

Viele Grüße

Christian

Gleiches Problem hier. Würde mich sehr interessieren welches Plugin bei Dir für diesen Fehler verantwortlich war. Würde mich daher über dein Feedback hier freuen.  

Danke von 1releva
  • vunovuvunovu MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: 12. August

Bei mir müsste es das Plugin releva.nz gewesen sein. Nach Entfernung des Plugins konnte ich die Grundeinstellungen wieder speichern.

Danke von 1releva
  • motorgmotorg MitgliedKommentare: 117 Danke erhalten: 16 Mitglied seit: April 2016

Ok, das passt, das habe ich auch im Einsatz. Die haben ja auch erst kürzlich ein Update rausgebracht. Hast Du es mal den Kollegen von releva.nz mitgeteilt? 

Danke von 1releva

Ich habe das Problem heute an releva.nz per Email kommuniziert. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn Du auch kurz den Fehler an releva.nz meldest.

Danke von 2motorg releva

hab ich gemacht. Die sind bei releva.nz eigentlich immer sehr schnell im Support. 

Danke von 1releva
  • relevareleva MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: November 2016

Hallo Liebe Händler,

uns erreichte das Problem, die Technik ist zur Zeit dran.

Wir melden uns sobald das Problem behoben ist.

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen von euch.

Gruß Sandra

Danke von 1motorg

Hallo Liebe Händler,

uns erreichte das Problem, die Technik ist zur Zeit dran.

Wir melden uns sobald das Problem behoben ist.

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen von euch.

Gruß Sandra

Gibt es noch nichts Neues?  

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.