Grundeinstellungen lassen sich nicht speichern

Hallo liebe Community,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass sich in meinem Backend die Grundeinstellungen nicht mehr abspeichern lassen. Wenn ich auf den Button „Speichern“ klicke passiert nichts - es kommt auch keine Fehlermeldung etc. Der Button „Zurücksetzen“ scheint aber zu funktionieren.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich gestern das Update 5.3 eingespielt habe - Ob das Problem erst seit dem Update besteht kann ich nicht 100% sagen, da ich schon 1-2 Wochen nicht mehr in den Grundeinstellungen war.

Ich habe auch schon mit meiner Servergesellschaft telefoniert, um Wartungsarbeiten am Server als Fehlerursache ausschließen zu können.

Hat hier jemand eine Idee? 

Liebe Grüße

Christian

 

Ohne Fehlermeldungen (Error-Logs von Shopware und Server)

wird es keine Ideen geben…

Waren denn alle Plugins kompatibel ? Das ist bei den meisten 5.3-Updates die Ursache.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kulli,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe jetzt mal alle Plugins bei denen es Probleme geben könnte gelöscht. Nun funktioniert es wieder…

Jetzt kann ich ja nach und nach alle Plugins wieder installieren und schauen welches das Problem-Plugin ist.

Viele Grüße

Christian

 

1 „Gefällt mir“

@vunovu schrieb:

Hallo Kulli,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe jetzt mal alle Plugins bei denen es Probleme geben könnte gelöscht. Nun funktioniert es wieder…

Jetzt kann ich ja nach und nach alle Plugins wieder installieren und schauen welches das Problem-Plugin ist.

Viele Grüße

Christian

 

Gleiches Problem hier. Würde mich sehr interessieren welches Plugin bei Dir für diesen Fehler verantwortlich war. Würde mich daher über dein Feedback hier freuen.  

1 „Gefällt mir“

Bei mir müsste es das Plugin releva.nz gewesen sein. Nach Entfernung des Plugins konnte ich die Grundeinstellungen wieder speichern.

1 „Gefällt mir“

Ok, das passt, das habe ich auch im Einsatz. Die haben ja auch erst kürzlich ein Update rausgebracht. Hast Du es mal den Kollegen von releva.nz mitgeteilt? 

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem heute an releva.nz per Email kommuniziert. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn Du auch kurz den Fehler an releva.nz meldest.

2 „Gefällt mir“

hab ich gemacht. Die sind bei releva.nz eigentlich immer sehr schnell im Support. 

1 „Gefällt mir“

Hallo Liebe Händler,

uns erreichte das Problem, die Technik ist zur Zeit dran.

Wir melden uns sobald das Problem behoben ist.

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen von euch.

Gruß Sandra

1 „Gefällt mir“

@releva schrieb:

Hallo Liebe Händler,

uns erreichte das Problem, die Technik ist zur Zeit dran.

Wir melden uns sobald das Problem behoben ist.

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen von euch.

Gruß Sandra

Gibt es noch nichts Neues?  

@vunovu schrieb:

Hallo liebe Community,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass sich in meinem Backend die Grundeinstellungen nicht mehr abspeichern lassen. Wenn ich auf den Button „Speichern“ klicke passiert nichts - es kommt auch keine Fehlermeldung etc. Der Button „Zurücksetzen“ scheint aber zu funktionieren.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich gestern das Update 5.3 eingespielt habe - Ob das Problem erst seit dem Update besteht kann ich nicht 100% sagen, da ich schon 1-2 Wochen nicht mehr in den Grundeinstellungen war.

Ich habe auch schon mit meiner Servergesellschaft telefoniert, um Wartungsarbeiten am Server als Fehlerursache ausschließen zu können.

Hat hier jemand eine Idee? 

Liebe Grüße

Christian

Hallo,

das Problem wurde gefixt, ein Update steht zur Verfügung.

Beste Grüße euer releva.nz-Team 

@releva schrieb:

@vunovu schrieb:

Hallo liebe Community,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass sich in meinem Backend die Grundeinstellungen nicht mehr abspeichern lassen. Wenn ich auf den Button „Speichern“ klicke passiert nichts - es kommt auch keine Fehlermeldung etc. Der Button „Zurücksetzen“ scheint aber zu funktionieren.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich gestern das Update 5.3 eingespielt habe - Ob das Problem erst seit dem Update besteht kann ich nicht 100% sagen, da ich schon 1-2 Wochen nicht mehr in den Grundeinstellungen war.

Ich habe auch schon mit meiner Servergesellschaft telefoniert, um Wartungsarbeiten am Server als Fehlerursache ausschließen zu können.

Hat hier jemand eine Idee? 

Liebe Grüße

Christian

Hallo,

das Problem wurde gefixt, ein Update steht zur Verfügung.

Beste Grüße euer releva.nz-Team 

Hallo Liebe Shopwarer-Händler

die aktualisierung finden Sie unter dem Pluginmanager -> installiert -> releva.nz -> ganz hinten, hinter dem bearbeiten Zeichen