Wie ist das mit den Umstieg von 5.2 auf 5.3?

Hallo ihr lieben,

wir sind mit Shopware 5.2 gestartet und wollten nu wissen wie der Umstieg genau funktioniert.

Das RC steht ja schon zum  Download, bekommt man das irgendwann in der Software Aktuellliesiereung ? oder muss man da dies Manuell machen?

Denke sind doch schon einige die das schon durch haben z.b von SW4 aus 5 und eure meinungen wäre toll :wink:

Wenn die offizielle 5.3 als update zur verfügung steht kriegt man das als updatehinweis so wie für die normalen updates auch. So kann man es dann über das autoupdate im backend machen.

Hab ich von 5.1 auf 5.2 schon mal gemacht.

 

1 „Gefällt mir“

@malzfons schrieb:

Wenn die offizielle 5.3 als update zur verfügung steht kriegt man das als updatehinweis so wie für die normalen updates auch. So kann man es dann über das autoupdate im backend machen.

Hab ich von 5.1 auf 5.2 schon mal gemacht.

 

Lieber @malzfons

vielen Dank für die schnelle Info, aber wann es genau erscheint steht noch nicht fest oder ? vielleicht einer von @Shopware

Hi,

der Plan ist, dass jetzt kurzfristig noch ein weiterer RC kommt. Danach ca. 4 Wochen bis zur finalen Version.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

der Plan ist, dass jetzt kurzfristig noch ein weiterer RC kommt. Danach ca. 4 Wochen bis zur finalen Version.

Sebastian

@SebastienKlöpper Danke dir, wann die Final Version kommt ist noch nicht Datiert also. Ich kann nur nicht mehr abwarten :stuck_out_tongue: aber muss ich wohl :wink:

 

auch hier gilt ein Weiser Rat : Backup machen bevor man auf Update drückt.

 

Update ist da.

1 „Gefällt mir“

Fehler beim Update.

Gerade bei einem Test-Shop ausprobiert. Update geladen, und nun wird mir als Download die index.php angeboten.
Der Inhalt ist komplett lesbar:

Error';
    echo 'Please execute "composer install" from the command line to install the required dependencies for Shopware 5';

    echo 'Fehler';
    echo 'Bitte führen Sie zuerst "composer install" aus.';

    return;
}

require_once __DIR__. '/../common/autoload.php';

define('UPDATE_PATH', __DIR__ );
$isManual = is_dir(SW_PATH . '/update-assets');
if ($isManual) {
    define('UPDATE_IS_MANUAL', true);
    define('UPDATE_FILES_PATH', null);
    define('UPDATE_ASSET_PATH', SW_PATH . '/update-assets');
    define('UPDATE_META_FILE', null);
} else {
    define('UPDATE_IS_MANUAL', false);
    define('UPDATE_FILES_PATH', SW_PATH . '/files/update/files');
    define('UPDATE_ASSET_PATH', SW_PATH . '/files/update/update-assets');
    define('UPDATE_META_FILE', SW_PATH . '/files/update/update.json');
}

use Shopware\Recovery\Update\Console\Application;
use Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput;

if (PHP_SAPI === 'cli') {
    error_reporting(-1);
    ini_set('display_errors', 1);

    $input = new ArgvInput();
    $env = $input->getParameterOption(['--env', '-e'], 'production');

    $application = new Application($env);

    return $application->run($input);
}

$app = require __DIR__. '/src/app.php';
$app->run();

 

Wenn die php als Datei ausgegeben wird liegt das eher an deinem Webserver / apache, nginx.

Also ich habe 5.2.27 im Normal Betrieb und in eier Testumgebung habe ich 5.3 Laufen und das ohne Problme

Immer schön testen.
Testshop von 5.2.27 auf 5.3.0:

  1. Einkaufswelten auf Startseite werden nicht alle geladen - auch nicht im Default-Theme *Sanduhr* wenn nur die “wird nicht geladen”-EKW aktiviert.
  2. Theme-Manager hängt sich immer wieder auf - da hilft nur Theme-Cache und Configurations-Cache leeren.
     

Edit: Bei der EKW bekomme ich schon in der Vorschau nur den Ladekreis

Edit2: Sobald eine EKW einen Banner hat, und auf diesem ein Mapping angelegt ist, gibt es einen Fehler im Log und die EKW wird nicht geladen.
Edit3: Sobald im Link zum Mapping ein Slash ist, kachelt die EKW ab - mal ein Ticket anlegen,

@sonic schrieb:

Immer schön testen.
Testshop von 5.2.27 auf 5.3.0:

  1. Einkaufswelten auf Startseite werden nicht alle geladen - auch nicht im Default-Theme *Sanduhr* wenn nur die „wird nicht geladen“-EKW aktiviert.
  2. Theme-Manager hängt sich immer wieder auf - da hilft nur Theme-Cache und Configurations-Cache leeren.
     

Edit: Bei der EKW bekomme ich schon in der Vorschau nur den Ladekreis

Edit2: Sobald eine EKW einen Banner hat, und auf diesem ein Mapping angelegt ist, gibt es einen Fehler im Log und die EKW wird nicht geladen.
Edit3: Sobald im Link zum Mapping ein Slash ist, kachelt die EKW ab - mal ein Ticket anlegen,

 Genau das selbe bei uns.

Ausserdem habe ich Problem mit {s name=‚IndexXmlLang‘}{/s}

Syntax Error in  themes/Frontend/Bare/frontend/index/index.tpl

unknown tag „s“ , dort steht „de“

das gleiche bei mir “unknown tag s”, der shop ist leer.

Hi,

habe den Thread geschlossen, da hier einige Themen vermischt wurden.

Bitte für jedes neue Thema einen neuen Thread erstellen.

Für die Unknown tag s Geschichte z.B. ist hier schon ein Thread erstellt worden: https://forum.shopware.com/discussion/47963/nach-update-auf-5-3-shop-tot-unknown-tag-s

 

1 „Gefällt mir“