Lizenzen werden nicht importiert

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin als Testversion installiert, dann die Lizenz gekauft. Leider steht im Pluginmanager noch immer “Testversion”. Wenn ich auf “Meine Einkäufe” gehe, wird alles richtig angezeigt. Das habe ich bei ca. 10 Plugins.

Wie bekomme ich die Vollversion da rein? Lizenz habe ich bereits über “Meine Einkäufe” importiert.

 

VG
Stefan

@ace16vitamine schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin als Testversion installiert, dann die Lizenz gekauft. Leider steht im Pluginmanager noch immer „Testversion“. Wenn ich auf „Meine Einkäufe“ gehe, wird alles richtig angezeigt. Das habe ich bei ca. 10 Plugins.

Wie bekomme ich die Vollversion da rein? Lizenz habe ich bereits über „Meine Einkäufe“ importiert.

 

VG
Stefan

Hallo,

hast du im Lizenz Manager denn auch die Testlizenzen entfernt? Shopware „erkennt“ ja immer nur die erste Lizenz eines Plugins (gerade im Plugin Manager), deshalb sollte man nach dem Erwerb einer Kauflizenz auch immer die Testlizenz im Anschluss oder davor löschen.

Beste Grüße

Sebastian

Ja. Entfern, hinzugefügt usw. Im Lizenzmanager steht die richtige Lizenz drin, nur bei den Plugins bleibt Terstversion

@ace16vitamine schrieb:

Ja. Entfern, hinzugefügt usw. Im Lizenzmanager steht die richtige Lizenz drin, nur bei den Plugins bleibt Terstversion

Hallo,

wenn bei dem Plugin nun nur noch im Lizenz Manager die Kauflizenz hinterlegt ist (und der Eintrag der Testlizenz komplett gelöscht wurde), kann eigentlich spätestens heute im Plugin Manager keine Testlizenz mehr stehen.

Beste Grüße

Sebastian

Und genau da ist das Problem. Im Lizenzmanager ist alles richtig eingerichtet, im Pluginmanager steht Testversion…

 

Wobei ich gerade gesehen habe, das er die Test Lizenz UND die Kauf Lizenz im Lizenzmanager hatte. Jetzt geht es! Danke! 

@ace16vitamine schrieb:

Wobei ich gerade gesehen habe, das er die Test Lizenz UND die Kauf Lizenz im Lizenzmanager hatte. Jetzt geht es! Danke! 

Hallo,

hab ich aber nicht genau DAS in jedem meiner Kommentare gesagt, dass die Testlizenz entfernt werden muss, damit es geht?

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

ja, hast Du. Ich habe jedoch die Testversion übersehen und nur die Kaufversion gesehen, glaube wir haben da einander vorbei geredet.

Trotzdem: Danke!

Viele Grüße

Stefan 

 

Puuh…