Nach Umstellung auf neuen Webhoster funktioniert Import nicht mehr

Hallo,

wir sind von unserem alten Webhoster zu dem Vertrag Multi XXL von Alfahosting umgezogen. Der Umzug verlief ohne Probleme. Sowohl die Frontpage als auch das Backend funktionieren.

Allerdings gibt es jedes Mal, wenn man sich ins Backend einloggt, eine Fehlermeldung, die als E-Mail versendet wird. Die Systeminfo zeigt keinen Fehler. Ich habe einige Sachen getestet und es scheint trotzdem alles einwandfrei zu funktionieren.

Nur der Artikelimport funktioniert nicht. Beim Klick auf Upload endet der Balken nie und es wird auch hier eine Fehlermeldung als E-Mail gesendet. Woran kann das liegen? Ich habe schon einige Sachen getestet und kann den Fehler nicht finden.

Es ist zwingend notwendig, dass der Import so schnell es geht wieder funktioniert. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier der Error für den Artikelimport:

 exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE s0\_.id = 42785' at line 1' in /var/www/web24368593/html/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:694 Stack trace: #0 /var/www/web24368593/html/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(694): PDOStatement-\>execute()........... 

Channel: core

request:

 { "uri": "/backend/swagImportExport/uploadFile", "method": "POST", "query": { "module": "backend", "controller": "swagImportExport", "action": "uploadFile" }, "post": { "importFile": "", "profile": "2" } }

session:

 { "userId": "50", "roleId": "1" }

Hier der Error beim Einloggen ins Backend:

 exception 'GuzzleHttp\Exception\ClientException' with message 'Client error response [url] https://api.shopware.com/pluginStore/pluginSubscription?domain=conacord.alfahosting.org&shopwareVersion=5.0.1&plugins%5B0%5D%5Bname%5D=ErrorHandler&plugins%5B0%5D%5Bversion%5D=1&plugins%5B1%5D%5Bname%5D=R..........

 [status code] 401 [reason phrase] Unauthorized' in /var/www/web24368593/html/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/backend/PluginManager/getPluginsSubscriptionState?\_dc=1478167437120", "method": "GET", "query": { "\_dc": "1478167437120", "module": "backend", "controller": "PluginManager", "action": "getPluginsSubscriptionState" }, "post": [] }

session:

 { "userId": "50", "roleId": "1" }

 

Nachtrag: Die Fehlermeldung kommt auch, wenn alle Plugins deaktiviert sind.

Hatte den Fehler auch gerade eben.

Lösung für mich war die  client_max_body_size bzw. max_post_size in der nginx.conf bzw. php.ini hochzuschrauben.

Grüße

André