SEO URLs werden nicht mehr verwendet. Sprechende URLs

Hallo, gerade wollte ich eine neue Seite anlegen. Diese sollte wie auch die bereits angelegten Seiten zu finden sein unter meinedomain.de/neueseite. Aber anstatt die neue Seite so anzulegen wird diese im Shop so dargestellt meinedomain.de/unternehmen/_custom_48.html. Wieso? Es wurde in der Konfiguration nichts geändert. Wie kann ich nun wieder sprechende Seitenbezeichnungen in die URL einfügen. Andere bereits angelegte Seiten sind ohne Probleme unter meinedomain.de/seite abrufbar. Grüße und Danke

Hi, das hatte ich auch! Lt. Shopware bräuchte man das Plugin removeCatLink nicht mehr. Siehe: hier Aber ich habe neue Kategorien angelegt und auch den Namen auch noch nicht verwendet und trotzdem wurden diese komischen Urls ausgegeben! Jetzt habe ich das Plugin wieder installiert und die Urls sind wieder so wie sie sein sollen!

Hörst sich schonmal nicht schlecht an, allerdings war dieses Plugin bei mir bisher nie im Einsatz. Auch eine entsprechende Seite wurde noch nie erstellt und trotzdem kommen nur diese custom_bla Links raus. Falls die ganzen URLs die jemals generiert wurde irgendwo zwischengecached werden, dann können diese auch gelöscht werden. Frage an Shopware: Wo? Woran könnte es noch liegen, wäre wirklich wichtig eine gescheite Domain mit meinedomain.de/neueseite hinzubekommen. Übrigens funktioniert das derzeit bei mir garnicht, egal welch abgedrehte Seitentitel ich verwende die (zu 100%) noch niemals verwendet wurden. Grüße

Problem gefunden, gesamten cache per Hand vom Server löschen. Shopware löscht scheinbar nie alles.

Wäre cool wenn du mal sagen würdest wie du das gemacht hast.

via FTP kannst du den Inhalt der Ordner löschen. Die Struktur muss erhalten bleiben. /cache/general /cache/templates /cache/doctrine/proxies /cache/doctrine/attributes Weitere Infos findest auch immer bei den Shopware Update Anleitungen. z.B hier http://wiki.shopware.de/_detail_1357_454.html Schritt 7