Noob: Ausgabe aller in der Konfiguration angelegten shopName / Hosts?

Hallo Community,

ich setze mich seit einigen Tagen ernsthaft mit Shopware auseinander; Habe auch schon das eine oder andere kleine Plugin erstellt. Nun möchte ich dem Shopbesucher die Möglichkeit geben, zwischen zwei Shops umzuschalten (B2C / B2B). Gibt es eine Möglichkeit, die Hosts der Shops auszugeben? Mit

{config name=shopname}

erhalte ich leider nur den Namen des aktuellen Shops.

Ich sehe sicherlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße, Kurt

Hallo,

schau dir mal an, wie wir das im Shop-Wechsel-Widget machen: shopware/shop_menu.tpl at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Vielleicht hilft dir das schon weiter?
Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

danke für deine rasche Antwort. Das ganze funktioniert bei mir leider nicht. {$languages|var_dump} gibt bei mir NULL aus. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass der Zweitshop ein Subshop und kein Sprachshop ist. Gibt es hierfür eine andere Möglichkeit?

Update

Auszug aus der Doku

Ein Subshop bietet Ihnen die Möglichkeit einen weiteren Shop anzulegen, welcher unabhängig vom Hauptshop ist. Dieser wird über eine separate Domain z.B. „www.b.de“ (1) aufgerufen und kann ein anderes Template verwenden als der Hauptshop. Nach Außen handelt es sich also um einen komplett getrennten Shop.

Also gehe ich davon aus, dass die Shops im Template nichts von einander wissen können, richtig?

Viele Grüße, Kurt

Hallo Kurt,

von alleine wissen die Shops natürlich nichts von einander, da diese getrennt sind. Aber du kannst dir ja ein Plugin schreiben, welches die Shops aus der Tabelle s_core_shops sucht inkl der URL und aus den Daten dann einen Schalter fürs Frontend bauen.

 

Gruß

Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

danke für den Tipp, der hat’s gebracht :wink:

Viele Grüße, Kurt