Nach Artikel Varianten Plugin Shop sehr langsam

Hallo,

ich habe mir gestern schon das zweite Mal ein Artikel Variantlisting Plugin geholt. Das erste war nicht voll funktionsfähig und beim neuen gibt es folgendes Problem:

Fatal error : Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /www/htdocs/w0119767/meine-domain.de/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php  on line  828
503 Service Unavailable

Bei denen mit 250 Varianten kommt dieser Fehler.

Die Ladezeit bei Artikeln mit nur 10 Varianten ist mega langsam.

Hab auch schon beim Plugin Vertrieb nachgefragt aber das dauert einfach zu lange bis sich darum gekümmert wird.

Kann mir jemand helfen ?

Jetzt nachdem ich heute das Update auf die aktuelle Shopware Version gemacht habe kommt nur noch der Fehler “Service unavailible”

Der Fehler kommt nur bei Artikeln mit ca. 100 Varianten und mehr. Bei Artikeln mit 20 Varianten dauert der Ladevorgang ewig, aber es funktioniert dann.

Ich gehe davon aus das das Plugin ewig braucht um die ganzen Varianten zu sammeln und auszuspucken oder sehe ich das falsch ?

Kann man so einen Fehler irgendwie beheben ?

Du hast ca. 500MB Speicher. Entweder ist das für die Menge an Varianten zu wenig oder das Plugin ist buggy und frisst Deinen Speicher (z.B. durch Endlosschleifen).

Erhöhe in einem ersten Schritt mal den Speicher in der php.ini, dann siehst Du ob es der richtige Ansatz ist.

1 „Gefällt mir“

danke für die antwort. kannst du mir vielleicht noch sagen an welchem ort sich die php.ini befindet ? 

ich gehe auch davon aus das du recht hast mit dem was du da sagst.

total ätzend, ist schon das zweite varianten plugin was ich gekauft habe und irgendwie buggy ist :frowning:

Hi,

schau mal hier: PHP: Memory Limit erhöhen | Julius Beckmann

VG

Hey, danke für den Hinweis. Bei dem Link bin ich eben auch schon gelandet.

Ich hab jetzt mal in der htaccess Die Execution time und memory limit höher eingestellt, hat aber nichts gebracht.

Der ganze Shop läuft auch mega langsam, sobald das Plugin aktiviert ist.

Und bei den Artikeln mit mehr als 100 Varianten oder so kommt nach einiger Zeit „503 Service Unavailable“

Nach der Änderung Apache neu gestartet ?

@AIXPRO schrieb:

Nach der Änderung Apache neu gestartet ?

Nachdem er es in der .htaccess geändert hat? Die wird bei jedem Aufruf geparsed.

Ich hab jetzt mal i n der htaccess Die Execution time und memory limit höher eingestellt, hat aber nichts gebracht. 

Ich weiss leider nicht wie man Apache neu startet :slight_smile: Hab nur einen Webhosting Account bei All-Inkl. weiss nicht ob ich da sowas machen kann.

Du musst Apache nicht neustarten wenn du die Änderungen in der .htaccess vorgenommen hast. Die Frage ist eher, ob du überhaupt Änderungen an den PHP Einstellungen über die .htaccess vornehmen kannst. Am besten frägst du da mal deinen Hoster. Aber selbst wenn du das memory_limit erhöhst wird das nichts an der Performance ändern. Diesbezüglich solltest du dich dann eher an den Pluginhersteller wenden. 

Da wirst Du mit dem Plugin nicht weiter kommen. Hab zwar schon so manches bei All-Inkl. mit Shopware erlebt, aber meine 512MB habe ich noch nie aufgebraucht :slight_smile:
Über php.ini und “neu starten” musst Du bei Deinem Paket nicht weiter nachdenken, geht schlicht nicht. Obiger Ratgeber scheint nur eine Standardumgebung zu kennen *zwinker* - lese das jedenfalls die letzten Tage öfter…
Du kannst zwar mal versuchen, den Wert in der .htaccess höher zu setzen, aber ich glaube kaum, dass mehr erlaubt wird.
Eh schon seltsam, da SW 256MB als Voraussetzung angibt, und Du mit 512MB schon doppelt so viel hast.
Ich befürchte, dass Du Dich von diesen Plugins wohl bis auf Weiteres verabschieden musst, sind wohl zu Resourcenhungrig für einen Shared-Server bei AllInkl.

Welches Paket hast Du?

Edit: Ahso - “X” mal oben aus dem Pfad Deine Userkennung raus ;-) 

1 „Gefällt mir“

Korrekt - Änderungen in der .htaccess werden sofort übernommen - Änderungen direkt in der php.ini je nach Setup allerdings nicht - siehe http://stackoverflow.com/questions/12892331/do-i-need-to-restart-apache-after-changing-the-php-ini-file

Bin bei All-Inkl. und habe das Webhosting Business Paket. 

Da geb ich dir Recht das Plugin kann ich wohl vergessen. Weiss nur nicht warum das soviel Resourcen benötigen sollte.

Also das andere Varianten Plugin was ich noch hab lief eigentlich einwandfrei und hat schnell geladen. Das Problem war nur das es einen Bug hatte. Wenn ich die Optionen angepasst hab weil ich die Liste detailiert haben wollte, wurde es auf einmal im Artikel Detail Reiter „Videos“ oder so angezeigt.

Jetzt hab ich das neue probiert und das läuft auch nicht. Hat jemand von Euch einen Tipp für ein schönes Artikel Varianten Plugin oder kann es mir jemand hier programmieren ?