Farbvarianten Auswahl - Programmierer gesucht

Hallo,

ich suche eine Agentur die mir ein Plugin für die Farbvarianten Auswahl bauen kann.

Ich habe bereits 2 Produkte bei Shopware gekauft und ausprobiert, die Darstellung ist aber nicht so perfekt wie ich es gerne hätte.

Ich hätte es gerne so in der Art:

 

Ausserdem wäre es gut wenn die Farben die gerade nicht auf Lager sind nicht erscheinen.

Kann das jemand für mich machen und was kostet mich das ?

Hast du es schon bei einer Agentur in deiner Nähe versucht?  Wink

https://de.shopware.com/partner/partner-finden/

ja hab ich schon gemacht. 

Dachte ich suche hier mal jemanden und sage ihm konkret was ich möchte und er sagt mir den Preis dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst bei einer Argentur mit einem Neuen Plugin ca. 2000-5000€ Rechnen.

Ich selbst Bau mir gerade das “Custom Products” komplett um. Wenn du da mit machen möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben.

 

Hallo @jokerzeroneuss‍  Kannst du das Bild nochmal hochladen, ich sehe das nicht.

@PC_Biene schrieb:

Was genau baust du daran um bzw. wie weit bist du? Grundsätzlich ist Costum Products das Plugin, was unseren Wünschen am nächsten kommt, allerdings passt es eben an einigen Ecken und Kanten gar nicht. Würde mich interessieren, ob wir da in dieselbe Richtung gehen.

Hab ein Farbsystem mit über 3000 Farben ( Ral D8 System und Ral Standard / Ja Lizenzen sind bei Ral gekauft) gebaut.
Grundsätzlich geht es um Farben Handel und dafürt musste ein etwas Größeres Farbsystem her wo sich die Farben auch groß machen. Das hab ich schon Fertig.
Aktuell Arbeite ich noch daran das sich ein Muster Bild ( Wohnung / Haus usw) dann noch in dem vom Kunden gewählten Farbton einfärbt.

Hi, habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
Ich hatte auch mal etwas programmieren lassen, was man vielleicht noch etwas anpassen lassen könnte.
Ich wäre durchaus an einer Zusammenarbeit und einem Gemeinschaftsprojekt unteressiert.

Mein Problem: Shopware kann im Standard leider nur ein Bild ändern, da Shopware wohl davon ausgeht, dass immer sich nur die Größe oder ein anderes Bild-irrelevantes Attribut sich ändert. Bei uns kann der Kunde aber sowohl die Farbe als auch das Muster auswählen, womit sich das Bild abhängig von 2 Attributen ändert.
Traurig, dass Shopware das bis heute nicht in den Griff bekommen hat.

Du musst auf jeden Fall nochmal das Bild herzeigen, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann, was Du konkret möchtest.

Hey, sorry hier nochmal ein paar Bilder wie ich es mir vorstelle

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

@NicoDD schrieb:

@PC_Biene schrieb:

Was genau baust du daran um bzw. wie weit bist du? Grundsätzlich ist Costum Products das Plugin, was unseren Wünschen am nächsten kommt, allerdings passt es eben an einigen Ecken und Kanten gar nicht. Würde mich interessieren, ob wir da in dieselbe Richtung gehen.

Hab ein Farbsystem mit über 3000 Farben ( Ral D8 System und Ral Standard / Ja Lizenzen sind bei Ral gekauft) gebaut.
Grundsätzlich geht es um Farben Handel und dafürt musste ein etwas Größeres Farbsystem her wo sich die Farben auch groß machen. Das hab ich schon Fertig.
Aktuell Arbeite ich noch daran das sich ein Muster Bild ( Wohnung / Haus usw) dann noch in dem vom Kunden gewählten Farbton einfärbt.

Schade, ich hatte gehofft dass du dich bei deinen Anpassungen nicht nur auf die Farbe beziehst. Für mich wären Änderungen am integrierten wtp-Editor und der Preisberechnung interessant. Suche da schon seit ca. 6 Monaten nach und finde leider nichts, was passend ist.

1 „Gefällt mir“

Bild 1 (meiner Lösung)

Bild 2 ( Darstellung für Ral Standard - Bild 1 ist der Anfang vom Ral D8 System ( da wird eine Lizenz von Ral benötigt damit man damit Arbeiten darf im Shop.)

So sieht es aus wenn der Kunde sich für einen Fabton entschieden hat.

@PC_Biene schrieb:

Schade, ich hatte gehofft dass du dich bei deinen Anpassungen nicht nur auf die Farbe beziehst. Für mich wären Änderungen am integrierten wtp-Editor und der Preisberechnung interessant. Suche da schon seit ca. 6 Monaten nach und finde leider nichts, was passend ist.

Preis ist im Farbton hinterlegt und wird im Warenkorb dem Kunden angezeigt ( Man kann auch andere sachen rein machen, muss nicht Farbe sein, können Komponenten von Bauteilen sein die man sich in ner mehrfachauswahl dann einfach selbst zusammen stellt.)

Ich habe auch übrigens schon alle Plugins für Varianten ausprobiert. 

Es gibt 2 Plugins die meiner Vorstellung Nahe kommen, allerdings lädt ein Artikel mit mehr als 100 Varianten länger als 12 Sekunden wenn ich das Plugin aktiviere. 

Der Hersteller Support der Plugins hatte es sich angeschaut und meinte es liegt an meiner Server Performance, jetzt habe ich aber einen guten Server mit ausreichend Leistung, aber Artikel mit mehr als 100 Varianten laden trotzdem mehr als 12 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

bei mir Laden ca.3000 Varianten und das Dauert etwas mehr als 1 sek. ( OVH Server)

 

@NicoDD schrieb:

bei mir Laden ca.3000 Varianten und das Dauert etwas mehr als 1 sek. ( OVH Server)

 

So ein Plugin hatte ich auch mal :slight_smile: Allerdings gab es nach Shopware 4 kein Update mehr dafür. Das Plugin war wirklich perfekt.