Fehler: We were not able to send the order confirmation by mail, please contact

Hallo zusammen,

wir nutzen Shopware 5.1.1 und kämpfen mit folgender Problematik. Der englische Shop funktioniert soweit. 

Wenn man über den englischen Shop geht und eine Bestellung ausführt erscheint am Ende des Checkouts (http://www.nutrimental.biz/en/checkout/finish)
die Fehlermeldung:  We were not able to send the order confirmation by mail, please contact the shop owner

Die Bestellung kommt an im Backend. Es wurde vom System aber keine Registrierungsbestätigung geschickt oder Bestellbestätigung.

Bei Bestellungen in dem deutschen Shop funktioniert alles einwandfrei http://www.nutrimental.biz - Regstrierungsbestätigung und Bestellbestätigung werden normal verschickt.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte und was die Ursache sein könnte. Wir sind ratlos und kommen da nun schon seit Tagen nicht weiter :frowning:

VG

Marcel

Hallo,

der Mailer in den Grundeinstellungen hat getrennte Einstellungen für die verschiedenen Sprachshops. Sind da die Einträge für EN auch richtig konfiguriert?

Hallo Drakon,

danke für deine Antwort. Nein, da hatte ich noch garnicht geschaut. Die Werte dort sind bei englisch und deutsch gleich:

Methode zum Senden der Mail: mail

Mailhost: localhost

Standardport: 25

Alle anderen Felder dort sind leer (keine Werte)

Welchen Wert müsste ich denn dort wo genau für den englischen Shop einstellen/ändern?

VG Marcel

Hallo,

wenn die Werte bei EN/DE gleich sind und es bei DE funktioniert, dann hängt es wohl woanders. Tut mit leid. Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Okay, schade - trotzdem Danke. Hoffe jemand anders kann dann vielleicht noch weiterhelfen.

VG Marcel

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Hast du mal in die Logs geschaut? Weitere Informationen gibt es hier: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

Hallo Moritz,

siehe oben in meinem thread die Fehlermeldung:  We were not able to send the order confirmation by mail, please contact the shop owner

VG Marcel

Das ist nicht die Fehlermeldung. Das ist die Meldung die der User im Frontend bekommt. Die Fehlermeldung findest du nur im Log.

Genau diesen Fehler habe ich auch, allerdings funktioniert es im identischen Testshop ohne Probleme. Gibt s dazu schon eine Lösung?