Shopware als Marktplatz

Hallo Zusammen, ich interessiere mich gerade sehr stark for Shopware, Magento und weitere Shopsysteme. Aktuell ist für mich jedoch unklar ob ich mein Vorhaben mit Shopware umsetzen kann. Wir planen einen Marktplatz… Sprich… Onlinehändler sollen einen eigenen Subshop erhalten und zugleich auf einer zentralen Internetseite ihre Produkte anbieten können. Zugleich soll auch die Möglichkeit bestehen, dass Händler ohne eigenen SubShop ihre Produkte zentral hochladen können. Wichtig für uns ist: Dass die jeweiligen Bestellungen dem entsprechenden Händler zugeordnet werden können, so dass der Händler ohne ein Eingreifen unsererseits seine Bestellungen in sein Warenwirtschaftssystem z.B. Auctionstudio erhält und direkt abwickeln kann. Also ähnliches Prinzip wie AllYouNeed.com. Hat hier einer Erfahrungen oder schon mal ein Modul oder eine Erweiterung entdeckt ? VG Manfred Das ganze hält sich aktuell in Grenzen und ich hätte 5 Händler die Interesse an einem derartigen Vorhaben hätten.

Hallo, im Standard ist das nicht möglich. Shopware muss an zahlreichen Stellen, allem voran am Backend, weiterentwickelt werden. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Wir hatten in der Richtung bereits etwas entwickelt, war auch relativ weit fortgeschritten, jedoch haben wir das Projekt während der Entwicklung beendet, da wir uns doch auf etwas anderes spezialisiert hatten. Gruß

Frag bei kuzo media nach. Die hatten das schon programmiert gehabt und im Einsatz.

bepado http://community.shopware.com/Plugin-be … _1676.html meld dich mal bei SWAG, die werden dir da was dazu sagen können.