Plentyconnector Zahlungsarten

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen: Leider ist dieser Punkt nirgends richtig erklärt, auch nicht im Plenty-Handbuch zum Connector. Ich muss ja im Connector die Zahlunsgarten mappen. Aber muss ich dann die Zahlungsarten in PLENTY auch komplett einrichten? Das würde z.B. bei sofortüberweisung nicht wirklich funktionieren, da hier etwas andere Daten in der Schnittstelle angegeben werden als bei Shopware, ich könnte also nicht das gleiche SÜ Projekt für beide verwenden. Oder reicht es aus wenn ich in Plenty einfach die Zahlungsart einrichte ohne die Schnittstellen-Zugangsdaten einzutragen? Die Testbestellungen die ich mit SÜ und Paypal gemacht habe wurden zumindest auch zu Plenty übertragen, obwohl ich dort keine API-Daten hinterlegt hatte. Diese Frage bezieht sich nicht nur auf SÜ sondern auch auf Paypal und Amazon Payments. Der tolle Plentysupport wiegelt diese Frage nur ab und verweist auf “spezialisierte” Agenturen, aber ich finde das ist so eine Basic-Frage ja eigentlich im Handbuch erklärt werden müsste…