Google Analytics Trichtervisualisierung

Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen, welche URLs für die Trichtervisualisierung in Google Analytics eingetragen werden müssen? Ich habe die folgenden URLs eingetragen: /checkout/confirm /checkout/onepage//checkout/shippingPayment /checkout Ziel: /checkout/finish Wenn jetzt zum Beispiel die Zahlungsart PayPal gewählt wird, dann wird eine angepasste URL übergeben. Wie kann ich es einstellen, dass ich in Analytics eine saubere Trichtervisualisierung einrichten kannn?

http://community.shopware.com/Einbindun … eltrichter

Danke für die Antwort, aber das bezieht sich auf Shopware 4. Bei Shopware 5 hat sich ja ein bisschen was geändert oder?

Was sagt denn Shopware dazu? Wäre schön eine Tipp zu bekommen!

Gute Frage :slight_smile:

Hi, statt „/account/payment/sTarget/checkout“ ist es nun die „/checkout/shippingPayment“. Ansonsten hat sich bezogen auf den Artikel nichts mit Shopware 5 geändert. :slight_smile: Viele Grüße Heiner

Gibt es hier bereits eine aktuelle Version der Anleitung (für das aktuelle Google Analytics)? Hier stimmen die Paramter bei “Erweitertes Tracking (optional)” nicht mit dem Screenshot darüber zusammen…

Ich habe jetzt mal bei mir einen Zieltrichter angelegt. Aber es wird bei mir leider nichts gezählt / ausgewertert. Einstellungen ## Zielbeschreibung Name: Bestellung Typ: Ziel (Beispiel: danke.html) ## Zieldetails Ziel ist gleich: /checkout/finish Wert: aus Trichter: ein Trichter Schritte: Warenkorb /checkout/cart Registrierung /register Registrierung erfolgreich abgeschlossen /register/saveRegister Kassenseite / Bestellung abschließen /checkout/confirm Zahlungsart im Bestellvorgang ändern /checkout/shippingPayment Bestellung erfolgreich / Abschluss-Seite /checkout/finish Es wird aber bei der Trichtervisualisierung überall 0 angezeigt. Jemand eine Ahnung woran dies liegt? Gruß Daniel

Bei mir steht leider auch Conversion-Rate 0%, obwohl definitiv Bestellungen waren.

Weiß jemand hier weiter?

Habe mir jetzt in GA die Auswertung angesehen. Das Ziel ist nie einheitlich: /checkout/finish/sUniqueID/mopt\_123456 Daher wird nichts angezeigt. Laut dieser Anleitung von Google sollte es so aussehen: /checkout/finish/.\* So wird zumindest nicht mehr 0 angezeigt.

Diese Filterung ist ja meiner Meinung nach auch nicht korrekt, da man ja nicht zwingend in den Warenkorb muss um zur Kassenseite zu gelangen und sich ja auch nicht zwingend registrieren muss (falls man schon Kunde ist)… /checkout/cart Warenkorb /register Registrierung /register/saveRegister Registrierung erfolgreich abgeschlossen /checkout/confirm Kassenseite / Bestellung abschließen /checkout/shippingPayment Zahlungsart im Bestellvorgang ändern /checkout/finish Bestellung erfolgreich / Abschluss-Seite Mmmmhhh…

Was ist den nun der richtige Weg? Kommt von Shopware noch eine aktualisierte Anleitung?

Push :slight_smile:

Push 

Gibts da noch immer keine Lösung?

Wir arbeiten an der Stelle statt mit “ist gleich” mit der Einstellung “Regulärer Audruck” - so werden alle Conversion korrekt getrackt

Stimmt mit den Daten in SW überein:

 

Gruß Michael