Migrationstool funktioniert nur Teilweise

Ich habe versucht meine Daten aus meinem Gambioshop mit Hilfe des Migrationstools zu Importieren. Es werden jedoch nicht alle Kategorien, Artikel und Bilder importiert. Der Größte teil schon, jedoch fehlen trotzdem einige. Wenn ich dannach die Thumbnails generiere, werden diese in der Artikelübersicht viel zu groß angezeigt und in der Artikeldetailansicht zu klein. Kann man die größen der einzelnen Ansichten irgendwo einstellen? Zum schluss noch eine ganz dumme Frage… Wo kann ich mein Shoplogo bzw. den Header ändern?

Hi, wenn du in Gambio Kategorien wie “Hose” -> “Männer” -> “XL” hast, und ein Produkt der Kategorie “Männer” zugewiesen ist, kann das nicht in Shopware importiert werden, weil Shopware Kategoriezuweisungen nur auf unterster Ebene beherrscht (hier: “XL”). Alle anderen Kategorien werden “implizit” zugewiesen, so dass das in der Praxis in der Regel kein Nachteil ist - aber wir können halt nicht direkt in eine Zwischenkategorie importieren. Vielleicht liegt es ja schon daran, dass dir Sachen fehlen. Bezüglich der Bilder habe ich so ad hoc keine Idee. Daniel

Das mit den bildern habe ich inzwischen hinbekommen. Es geht um die Artikel aus dem Shop www.xl-ink.de Wie gesagt bei einigen Artikeln und Kategorien geht es bei anderen eben nicht.

Hi, ja, habe ich ja oben beschrieben - da müsstest du eben prüfen, ob die Artikel in Zwischenkategorien hängen, das können wir so nicht. Dann wären die Artikel bspw. im Backend vorhanden, nicht aber im Frontend. Auch fehlende Bestellnummern können (je nach Konfiguration des Migrationstools) dazu führen, dass Produkte übersprungen werden. Besten Gruß, Daniel

Ok hat eh geklappt, die Kategorien wurden importiert nur nicht richtig Sortiert, hätte nur richtig schauen müssen