Artikel im Warenkorb ersetzen

Ich möchte gerne in einem Plugin eine Funktion integrieren, die einen Warenkorb Artikel durch einen anderen ersetzt. Der Sinn dahinter: Der Shopkunde soll die gewählte Variante eines Artikels ggf. noch im Warenkorb ändern können, falls er sich vertan hat. Dazu möchte ich eine Variante des Konfigurators darstellen und den Artikel im Warenkorb abändern falls der Kunde etwas auswählt. Muss ich das komplett selbst per SQL machen oder gibt es vielleicht schon Möglichkeiten mit den Bordmitteln von Shopware? Leider habe ich so nichts zu dem Thema gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Hallo, Hierzu würde ich neben dem Artikel alle Varianten ausgeben und bei einer anderen Auswahl durch den Kunde ein click Event auslösen das im Hintergrund die Informationen an einen eigenen Controller übermittelt, dort die eine Variante aus dem Warenkorb löschen und den neuen hinzufügen, danach ein refresh vom Warenkorb ausführen. Lg Sven http://madco.de

Moin, Ja, so habe ich es jetzt auch gelöst. Es war nur erstmal ein Krampf alle notwendigen Daten zu ermitteln. Aber jetzt funktioniert es. Ich komme bisher nur nicht an dien Vorauswahl der Konfiguration ran. In der Auswahl der Variation in der Konfiguration wird also immer erstmal der Standard Wert ausgegeben, nicht die aktuelle Auswahl. Ist noch etwas nervig, aber das geht schon.