Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Warenkorb via SQL zu ändern.
Hierbei wäre mir wichtig das ich nicht viel bis garnichts in der Grundstruktur ändern, sowie keine eigenen Plugins schrieben müsste.
Ich bin dabei unseren Konfigurator mit Shopware zu verbinden, was bisher alles keine Probleme macht. Ich habe nur noch das Problem mit dem Warenkorb.
Folgendes Beispiel:
Der Kunde sucht sich ein “Nackiges” Boot aus, nun will er noch ettliches Zubehör haben, welche er dann in unserem Konfigurator ( Welcher via Sockets mit C / C++ Kommuniziert), zusammenbauen kann.
Wenn ihm alles gefällt, dann bestätigt er und es wird der Grundartikel und am besten noch ein “Artikel” welcher Zubehör heißt erstellt. Das Problem hierbei ist, das “Zubehör” kann immer einen unterschiedlichen Preis haben und sollte daher Flexibel sein.
Wenn ich Regulär den Preis einfach im Warenkorb in der Datenbank ändere, habe ich das Problem das sich nach Aktuallisieren der Preis auf den Ursprung ändert. Das “Zubehör” sollte wenn möglich löschbar sein, wenn nicht möglich, wenigstens mit gelöscht werden, wenn der Grundartikel gelöscht wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Folgen
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
PS: Ich musste den Text eben leider zweimal schreiben, beim ersten mal wurde der Text Gelöscht als ich auf “Zeige populäre Tags” geklickt habe.