Artikelpreis beim In-den-Warenkorb-Legen anpassen

Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, den Preis eines Artikels zu ändern, wenn der Artikel in den Warenkrob gelegt wird. (Der geänderte Preis soll dann auch in die Bestellung übernommen werden. Zunächst brauch ich aber den Preis im WK.)

Hintergrund: Wir schreiben ein Plugin, das zusätzliche Informationen zu einem Artikel speichert, wenn der Kunde ihn in den WK legt (Individualisierung des Artikels). Wenn eine Individualisierung gewünscht ist, soll sich der Preis des Artikels erhöhen.

Ich habe versucht, mich in verschiedene Events einzuklinken (z. B. Shopware_Modules_Basket_AddArticle_Added) und dort per Shopware()->Db()->query() in s_order_basket den Preis zu ändern, das bewirkt aber nichts.

Dann habe ich versucht, mittels Hook sBasket::sAddArticle::replace die Funktion zu überschreiben, in der der Artikel zum WK hinzugefügt und auch der Preis generiert wird, komme da aber nicht weiter. Ich wollte die Parent-Methode aufrufen lassen und dann meine Preisänderung hintendran hängen, weiß aber nicht wie das geht.

Hat jemand eine Idee, wie man die Sache angehen könnte?
Vielen Dank im Voraus.

Du suchst shopware/sBasket.php at 5.5 · shopware/shopware · GitHub

Viele Grüße

hi,

hier wird das super easy beschrieben wie du das machen kannst.

VG

Hallo Eike, hallo Andreas,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es so gemacht, wie in dem Video beschrieben.

Grüße