Konfigurationsset laden funktioniert nicht

Hallo Gemeinde, vielleicht bin ich zu blöd dazu, aber kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache? Ich habe zwei Attributgruppen. 1x Farbe 1x Körnung Diesen Gruppen sind mehrere Attribute zugeordnet. Ich möchte nun diese Konfiguration speichern und in einem anderen Artikel ebenfalls verwenden. Laut Wiki gehe ich dafür auf „Set speichern“, gebe meinen Namen ein, hake „Öffentlich“ an. Es kommt die Meldung erfolgreich gespeichert. Wenn ich das Set nun aber irgendwo wieder laden gehe und somit auf „Set laden“ gehe klicke ich in das Drop down und NIX erscheint. Keine Auswahl nur ein grauer Balken - das sieht dann so aus: Kann mir jemand sagen wo das Problem hier liegt? Danke, kweb

Ich soll der Einzige mit diesem Problem sein? Ist mein Vorgehen denn überhaupt richtig??

Ist bei mir auch in der aktuellen Shopware v5.2.23 noch immer so. Das Set lässt sich speichern, jedoch beim laden erscheint ein leeres Dropdown-Feld.

 

/Edit: Funktioniert doch - ohne Probleme.

bei mir ist das immer noch leer. Was hast du gemacht?

Habe die aktuellste Version. 5.2.26

 

edit: - als „öffentlich“ speichern und neu laden. dann erscheint das set im Dropdown :slight_smile: