Abbruch-Analyse: Habt Ihr Erfolg damit?

Hallo zusammen! Und zwar wollte ich von Euch gerne mal wissen, ob und wie Ihr die Abbruch-Analysen nutzt. Wir verwenden diese aktuell so, dass wir Leute entweder mit einem Gutschein anschreiben, oder nachfragen, warum die Bestellung abgebrochen wurde. Hierzu nutzen wir die Shopware-eigene Email-Funktion. Allerdings antwortet bei uns vielleicht einer von 100. Wieviel Erfolg erzielt Ihr damit im Durchschnitt? Würde mich auch über ein paar Email-Beispiele freuen, wie Eure Emails so aussehen, die Ihr rausschickt - sofern das nicht zu viel verlangt ist :slight_smile:

Ich denke, das darf man doch gar nicht. Besucher anschreiben ohne deren Genehmigung, oder?

Wenn der Besucher aber bei der Registrierung das bestätigt, sollte es ja kein rechtliches Problem darstellen, oder?

Ja! Aber nur dann.

Hi, das solltet Ihr mal lesen… so einfach darf man das nicht, denn es muss eine separate Einwilligung vorliegen. http://www.shopbetreiber-blog.de/2013/0 … cher-mail/

Wenn du ein Trusted Shop Sigel nutzt dann darfst du es eh nicht, rechtlich sieht es genauso aus. Wir haben es mal eine Zeit lang gemacht, da war es ein effektives Marketing Tool

Habe dieses Plugin heute entdeckt, das diese Mails automatisch versendet: http://store.shopware.de/werbung-market … ng-manager An sich eine prima Sache. Habe aber 2 große Bedenken. Zum einen ist es rechtlich denke ich erst möglich, wenn der User dem klar zugestimmt hat. Und zum anderen wäre mir der negative Einfluss von solchen „Spam-Mails“ zu riskant. Dann doch lieber Google Remarketing. Das funktioniert bisher recht gut.

Das mitho Plugin ist Gold wert!

wenn du noch einen Gutschein mit anbietest als Dankeschön, ist die Response höher