0 - communication failure ...

… unter 4.1.4RC im Backend. Wer kann dazu was sagen!?

Immer noch gleiches Problem unter 4.1.4. Final.

Hi, das hängt auch nicht mit der Version zusammen bzw. hilft da kein Update. Man benötigt definitiv genauere Details wo das auftritt. Welches Modul, welche Aktion usw. Normalerweise ist das immer ein Problem mit den Ressourcen auf dem Server. Das Thema gab es hier aber auch etliche Male Am besten mal etwas im Forum suchen. Es gab auch verschiedene Lösungsansätze Sebastian

Hallo Sebastian, der Server ist schnell. Es tritt im Versandkostenmodul auf. Was schlägst du vor?

Hallo das ist so natürlich schwer zu sagen. Es können auch alte Versandarten drin sein, die evtl. einem gelöschten Shop zugeordnet sind. Die Struktur muss man also am besten auf Datenbank Ebene einmal prüfen. Zusätzlich sollte geprüft werden, was genau Firebug dann für einen Fehler zurückgibt Sebastian

Es wurde seinerzeit bewusst nicht von einem 3er-Shop upgedated, sondern ein 4er der ersten Generation clean installed, und im Laufe der Zeit upgedated. Wen können Sie als Ansprechpartner für entsprechende Maßnahmen empfehlen?

Hallo, auch wir haben jetzt besagtes Fenster „0 - communication failure“ öfter im Backend stehen. Der Shop liegt in einem Verzeichnis als Subdomain, was bis jetzt aber keine Rolle spielte. Wir arbeiten sporadisch an diesem Shop und so kann ich nicht genau sagen ab wann der Fehler auftrat bzw. was die Ursache ist. Shopversion ist 4.3.2. Vor dem Update war die Fehlermeldung definitiv nicht da. Das Fenster erscheint z.Bsp. beim bearbeiten der Shopseiten (Inhalte / Shopseiten). Dort läßt sich nichts mehr ändern. Aber auch wenn ich die Grundeinstellungen / System aufrufe kommt die Meldung. Irgendwann schließt dann auch Shopware selbstständig im Backend alle geöffneten Fenster und und stellt sich wie nach dem Login jungfreulich dar. Wir sind ratlos. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Wir sind ja nicht die einzigsten mit diesem Problem lt. Forum. Der Shop sollte eigentlich in den nächsten Tagen starten und einen Gambio-Shop ablösen. Unser Hoster All-inkl hat auch keine Idee. Dazu müßte es eine ausführlichere Fehlerbeschreibung geben. Vielen Dank schon mal!

Wie es aussieht hat sogar shopeware selbst keine Ahnung woher der Fehler kommt. Wir können mittlerweile nicht einmal Artikel über die Übersicht bearbeiten, weil sich die Kategorien nicht öffnen lassen. Wie gehabt schließen sich dann auch später alle geöffneten Fenster im Backend. Das hatten wir uns ehrlich anders vorgestellt als wir mit unseren Shops von Gambio zu Shopware wechseln wollten. Die am lautesten schreien …

Hallo, die Meldung “0 - communication failure” kommt eigentlich nur dann, wenn es zu einer Zeitüberschreitung (oft in folge von zu wenig Resourcen) kommt. Was sagt denn dein Log? Du hast ja auch ein spezielles Shopware-Logs Verzeichnis im Root von Shopware liegen. Das kann die auch hilfreiche Infos zukommen lassen. Sebastian

So, ich konnte in meinem Fall das Problem lösen. Ich habe bei meinem Antivirus Pro den Browser-Schutz deaktiviert. Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr. Darauf muss man erst mal kommen :x.