Design des Gutscheins / Coupon anpassen

Hallo zusammen, wie kann ich das Design des Gutscheins / Coupons anpassen? Gruß

GEFUNDEN!!! :wink: Das Plugin-Modul finden Sie in folgendem Ordner auf Ihrem Server: templates/_default/backend/plugins/coupons Der Gutschein-Aufbau liegt in der Datei: templates/_default/backend/plugins/coupons/pdf/index.tpl Inhalte / Texte können komplett via Textbausteine über das Shopware Backend administriert werden! Das Design lässt sich auch ganz einfach über die tpl-Datei anpassen. Einfach die Farbe per Hexadezimal hinterlegen und schon ist alles fein. :wink:

FRAGE AN SHOPWARE!!! Die ganzen Einstellungen / Anpassungen die man dort vornimmt, sind doch beim nächsten Update alle wieder überschrieben, oder!?

Geht das auch mit den Gutscheinen!? Wo wird denn vorgegeben woher er die Daten zieht!? Bei einem Template wähle ich das Template im Backend aus. Doch bei den Gutscheinen kann ich diese Auswahl ja nicht treffen. Er wird dann doch immer aus dem _default Ordner arbeiten.

Du erstellt die Datei: DEINTemplate/backend/plugins/coupons/pdf/index.tpl Vererbst in der Datei auf _default. So wie es in dem Tutorial steht. Dann bist du Updatesicher.

[quote=“ottscho”]Du erstellt die Datei: DEINTemplate/backend/plugins/coupons/pdf/index.tpl Vererbst in der Datei auf _default. So wie es in dem Tutorial steht. Dann bist du Updatesicher.[/quote] Das ist schon klar, doch wieso sollte die PDF Generierung auf den Ordner mit dem eigenen Template zurückgreifen!?

Wenn du das unter _local/backend ablegst, müsste das System deine geänderte Datei automatisch erkennen und diese, statt der Originaldatei, einbinden…

Wirklich? Bei mir wird das Design des Gutscheins weder aus _local, noch aus dem eigenen Templateordner geladen. Damals hab ich das dann direkt im _default-Ordner angepasst… nach dem Update waren diese Anpassungen dann verloren und der Kunde hat die DemoShop-Gutscheine bekommen… Danke! :thumbdown: Damit das ganze nicht noch einmal passiert: Wie bearbeite ich das Gutscheinlayout updatesicher?

Hallo! Hat sich der Speicherort bei Shopware 4 geändert? In dem Verzeichnis templates/_default/backend/plugins gibt es bei mir keinen Ordner Coupon.

Hallo, ich finde das Template leider auch nicht. Wo liegt das denn in der 4er Verison?? Gruß, Florian

Frontend\SwagCoupons\Views\backend\coupons\pdf

Hallo, hat sich das wieder verändert? Finde das Plugin/Template nicht mehr unter “Frontend\SwagCoupons\Views\backend\coupons\pdf” Gruß, Florian

Hi, das Plugin macht mich noch wahnsinnig ! Kann mir mal bitte sagen wohin zum Teufel :sunglasses: ich die geänderte Templatedatei in meinem Template kopieren soll. Ich habe nun gefühlte 100 Varianten ausprobiert. Normalerweise habe ich damit kein Problem, aber irgendwie komme ich mit der /Views/backend/ Sache nicht zurecht. Ich wäre Euch dankbar für einen Tip. /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCoupons/Views/backend/coupons/pdf/index.tpl

Hallo Schnurk, hast du es geschaft? Oder hat jemand anderes eine Antowrt? Bei mir will es auch nicht klappen.

Hi, leider nein. Ich habe die Änderungen im Plugintemplate gemacht und mir eine Sicherungskopie erstellt, falls ich da mal ein Update mache. Bin jedenfalls auch noch an einer Lösung interessiert.

Wow-ich war bei einem 3 Jahre alten Post nicht auf eine so schnelle Antwort gefaßt, Danke! Also ich habe (erfolglos) es so versucht: In diesem Ordner: shop.com\templates\emotion\_meintemplate\backend\plugins\coupons\pdf liegt die index.tpl. Und die beginnt mit: {extends file="engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCoupons/Views/backend/coupons/pdf"} Kann jemand (vielleicht von den Plugin Herstellern?) einen Tipp geben, was da falsch ist? etwas später (aber noch keine 3 Jahre): Na gut, ich frag mal den „Support“:wink:

Dem Support ihm seine Antowrt: [quote]Wir weisen freundlich darauf hin, dass wir hier im Technischen Support von Shopware keinen Support für Template-Anpassungen geben können.[/quote] Achja, man fühlt sich so richtig verstanden. Kann mir jemand einen Tipp geben, damit das PDF Template nicht beim Update überschrieben wird?

Hi, was für eine schöne Antwort von :shopware: Vielleicht kann ja noch ein anderer Entwickler/Designer helfen. Ich befürchte so langsam das das nicht geht :frowning:

Hallo, gibt es hier vielleicht schon eine Lösung? Ich würde gerne meinen Coupon erfolgreich fertigstellen :frowning: Ich danke vielmals für jede Hilfestellung! Christian