Lieferzeit in Wochen und Tagen angeben

Hallo, Unsere Artikel haben oftmals eine Lieferzeit von mehreren Wochen und nur selten wenige Tage. Im Standard vorgegeben sind bei Shopware allerdings nur die Tage. Bei einer Lieferzeit von 6 Wochen sehen 56 Tage Lieferzeit wirklich doof aus. Wir hätten gerne die Möglichkeit die Lieferzeit in Tagen und Wochen anzugeben. Weiß jemand wie wir das ändern können? Das Template delivery_informations.tpl habe ich schon gefunden, weiß allerdings nicht was ich dort ändern soll. :wtf: Lg Elisa

Hi Elisa, das template ist schonmal richtig. Darin findest Du dies: [code]

{se name=„DetailDataShippingtime“}{/se} {$sArticle.shippingtime} {se name=„DetailDataShippingDays“}{/se}

[/code] Wenn Du das in folgendes änderst: [code]

{se name=„DetailDataShippingtime“}{/se} {$sArticle.shippingtime}

[/code] kannst Du danach dann bei den einzelnen Artikeln für die Lieferzeit die entsprechenden angaben KOMPLETT in das Feld eintragen, also: 1 bis 3 Tage 5 bis 10 Monate Tschö Ralf

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn so einfach am Ende! :slight_smile: Vielen lieben Dank. Es hat funktioniert!

Hallo Ralf, der Eintrag ist zwar schon etwas älter aber mir hat er jetzt auch noch geholfen :slight_smile: Besten Dank. Allerdings gibt es doch noch ein kleines Problem und zwar ist im Backend bei den Artikeldetails das Feld Lieferzeit wohl auf 11 Zeichen begrenzt. Soll heißen wenn ich dort “ca. 3-4 Wochen” eintrage bleibt nur noch “ca. 3-4 Woc” übrig. Weißt du ob und wenn ja wo man die maximale Zeichenanzahl erhöhen kann? Vielen Dank und beste Grüße Ron

Hallo, Du kannst auch das Template so erweitern das du dir für jede Lieferzeit einen Snippet generierst. DetailDataShippingtime einfach mit shippingtime erweitern. Bei dem Artikel hinterlegst du dann nur 1, 2, 3 usw. Bei den Snippets hinterlegst du dann deinen Text. Im Template gibst du dann nur noch den Snippet aus und nicht mehr die sArticle.shippingtime Gruß Sven

1 „Gefällt mir“

Hi Sven, Danke für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, dann brauche ich, wenn ich Snippets (hab ich noch nie von gehört) verwende in den Artikeldetails zum Beispiel nur noch bei Lieferzeit „1“ eingeben und der Kunden bekommt dann „ca. 1-3 Werktage“ angezeigt, bei „2“ z. B. „ca. 14 Tage“ etc.pp. Richtig? Wenn das so gemeint ist wäre das ideal für mich. Ich habe in der Shopware Hilfe mal bezüglich Snippet geschaut und auch etwas gefunden aber ganz ehrlich ich verstehe nur Bahnhof…hast du evtl. eine Anleitung wie das funktioniert für jemanden der davon keine Ahnung hat :smiley: Besten Dank und noch ein schönes Wochenende Ron

Ich sende dir morgen ein Beispiel dann solltest du es hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Wie habt ihr das herausbekommen?

Wie kann ich die Zeichnebegrenzung aufheben?

@MichaelReich schrieb:

Wie habt ihr das herausbekommen?

Wie kann ich die Zeichnebegrenzung aufheben?

Das musst du in der Datenbank anpassen.

Tabelle :  s_articles_details
Spalte: shippingtime

das ist aktuell „varchar(11)“ drin, also 11 Zeichen. Dort musst du den Wert nach deinen Wünscher erhöhen.

Achtung wie immer wenn man an der Datenbank arbeitet, vorher eine Sicherung anlegen!

Uwe

 

Aus meiner Wühlkiste: https://dpaste.de/WbCX#L46
Zeigt einen Liefertermin (gespeichert als DateTime) relativ schick je nach Zeitraum in zb 3-4 Tage, 2-3 Wochen oder 1-2 Monaten an.

Viele Grüße

@Aquatuning: Dein Paste ist leider nicht mehr verfügbar: „Snippet you have searched is not available (anymore).“ Könntest du es erneut posten? Vielen Dank!